Hallo zusammen,
bin hier gelandet, weil ich mich vorab ein wenig über den RS belesen wollte. Es musste definitiv ein neues Auto her, da mein Ibiza FR von 2004 mit 216000 km den Ruhestand verdient hat und wohl auswandert
Letzten Freitag habe ich eine ausführliche Probefahrt machen können. Es war ein schwarzer RS 2.0TDI als Kombi mit DSG, BJ 08/2014. Und was soll ich sagen? Reinsetzen und wohlfühlen. Die Sitze finde ich top. Optisch auf jeden Fall ein Highlight und kein Vergleich zum Vorgänger und bequem sind die auch. Er hat nicht die absolute Vollausstattung, aber für mich ausreichend Schnick-Schnack. Absolut wichtig war mir sowieso die Sitzheizung , DSG und das große Navi wäre schön gewesen. Aber ich glaube, das kleine reicht auch erstmal. Auf jeden Fall hat er ja wirklich schön viel Platz, der auch meinem Aufpasshund zugute kommen wird (Hundegitter und Schondecke muss ich noch ordern, also wer dazu Kaufempfehlungen hat, immer mal her damit).
Er ist natürlich noch im Normalo-Zustand, der mir aber auch schon sehr gut gefällt und weil es familien-/verwandtschaftsbedingt vom platten Teil NRWs öfters mal in den hügeligeren Teil Niedersachsens geht, wird er auch nicht tiefer kommen.
Wie sieht es denn hier mit der Forums-Mitglieder-Dichte aus dem Münsterland aus? Also Kreis BOR, COE, MS, ST? Zwecks eventuellen Treffen und Austausch o.ä.... Ich selbst komme aus dem Kreis Borken.
Fotos werde ich sicher bei Gelegenheit mal anhängen. Aber erstmal muss er ja hier bei mir sein.
Viele Grüße und viel Spaß mit euren Flitzern!