Will Blubbern ohne das "Furzen"

• Hi in die Runde,

mein 230er furzt ja beim Schalten unter Last und der Auspuff hört sich nicht so schön tief, blubblerig an, wie ich mir das wünsche. Auf das Furz/Plopp-Geräusch könnte ich gut verzichten, finde es eher... naja... es klingt mir zu blechern.

Meine Fragen: Welches Teil der Abgasanlage ist für das Furzen "verantwortlich" und kennt Ihr eine AGA die beim 230er schön tief blubbert und eben nicht furzt?

Grüsse Stefan

• Hallo Stefan,

die Abgasanlage ist für das furzen nicht verantwortlich, sie verstärkt es nur bzw. macht es hörbar.
    Meines Wissens nach ist es eine gewollte Programmierung im Motorsteuergerät (im Prinzip eine "Fehlzündung") beim gas geben unter Last.

Hörbar ist das furzen auch mit jeder anderen AGA, je nach Ausführung mehr oder weniger.

Wie stellst du dir das blubbern vor? Durch eine Downpipe mit Sportkat wird er etwas lauter und brummiger. Diese könnte was für dich sein, aber ist auch nicht die Welt.
    Ein blubbern wäre auch eher etwas was entsteht wenn man vom gas geht.

Gruß Patrick

RS Limo TSI DSG in Race-Blau mit einigen Verschlimmbesserungen und dem gewissen Roar :thumbsup::P

Umbauthread: Patrick's Race-Limo :lol:

• Für das Blubbern hast du denke ich den falschen Motor/Wagen gesucht.

Brummiger und Kerniger kriegst du es wohl mit jeder nicht Serien-AGA hin.

P.S.:
    Wenn du deine 230er AGA verkaufen wollen solltest, dann schreib mir, vielleicht wird man sich ja einig?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk