Helf euch gern bei Rechtsfragen!

• Hey Leute, da ich ja jetz schon "Teil" vom Forum bin, auch wenn ich den Weißen Hai noch nicht habe, kann ich euch gern in rechtlichen Fragen weiterhelfen.

Durch meinen Beruf kenn ich mich da gut aus, und wenn nicht, kann man nachrecherchieren :028: vorwiegend um Verkehrsrecht und Strafzettel :-)

die Pumpe

V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

• ja so werde ich wohl dein erster Kunde. Haben nun meinen RS schon 2 Jahre und 97000 km gefahren erstaunlich nach 22000 km neuer Motor(andere ist explodiert) ca. 15x in Werkstatt mit einschleppen aus Ausland immer wieder Erstzwagen gehabt(auch ca. 15000km gefahren) Nun Werksgarantie weg und beschwerde an Skoda Deutschland gesendet. Erfolg 2 Jahre Time Life Garantie erhalten. Auto wieder defekt 9 Tage in Werkstatt, diesmal Sensor Nokkenwelle gerissen defekt, wird vom Autohaus noch über Werksgarantie abgerechnet. Wie solls nun weiter gehen ???heul

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry:

• schon wieder ein rechtsverdreher:011::045:
    oder ein polizist;):045:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• wenn er mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar. hab die Nase voll, will aber nicht von Skoda mit Sportwagen und gleichzeitig Familienwagen weg ! Ich bleibe trotzdem Treu

• oki .... vielleicht hätte ich meinen Beruf genauer formulieren sollen :013:

ich bin ein netter Polizist aus München! deswegen auch in verkehrssachen oder so auch gut auf trapp.... bei solchen sachen wie bei SVEN, kann ich nur sagen, das das alles Zivilrecht ist, und somit das Aufgabengebiet bei der Polizei endet.

also wenn es irgendwas polizeiliches gibt, immer fragen... ich beiße nicht :021:

• kannst du auch was mit strafzettel usw anfangen!!
    denke mal das es unter den RS fahrer bestimmt einige sünden gibt.:011:
    vielleicht trifft man sich bei einer kontrolle u.du kannst mein fahrzeug filzen,;)
    dann verkauf ich dir vor ort gleich ein fahrwerk.....
    war nur ein dummer scherz?:011:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• hehe :011: kommst denn aus münchen!? bzw. bist oft in schwabing unterwegs!?

dann sehen wir uns definitiv .... und dann müssen schutzgelder fließen ;)

• komme aus müchsmünster,das liegt 24km östlich von ingolstadt.
    bin daher nicht oft in münchen,außer das ich dran vorbei fahre oder wenn ich nach kochel fahr gehts durch münchen.;)
    schutzgeld!!:045:gut das ich mich selber schützen kann.....:048:

• Na das Du uns Deine Hilfe anbietest finde ich schon mal super.
    Auch wenn ich mich so weit nach Süden kaum verirre.
    Zumindest nicht mit meinem Moped. Habe gehört, das es da ein Bundesland gibt, in dem man bei zu schnellem Moped fahren einfach die Maschine stilllegt. Da bleibe ich doch lieber in meinem schönem NRW.

Aber das ist alles ein anderes Thema.

Werde bestimmt mal auf Dein Angebot zurück kommen.

Danke und lieben Gruß

• na kannst vielleicht doch helfen, bin ja nun wohnhaft in DK und habe das Auto meiner Freundin in Deutschland gefahren, wie immer zu schnell. nun wollen die mein dänischen Führerschein für 1 Monat. Bin natürlich so ehrlich und war im Dänischen Amt und die lachten mich fast aus, da kann ich mein Führerschein abgeben, aber bekomm kein Papierstück drüber. So und versenden mit Post, kennst ja selbst Wochen weg und vielleicht immer weg;)

Zitat von Luftpumpe;31602

oki .... vielleicht hätte ich meinen Beruf genauer formulieren sollen :013:

ich bin ein netter Polizist aus München! deswegen auch in verkehrssachen oder so auch gut auf trapp.... bei solchen sachen wie bei SVEN, kann ich nur sagen, das das alles Zivilrecht ist, und somit das Aufgabengebiet bei der Polizei endet.

also wenn es irgendwas polizeiliches gibt, immer fragen... ich beiße nicht :021:

• Haha - Das ist doch jetzt ein Witz - oder?

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

[LEFT][/LEFT]

• ne ist kein Witz, die wollen ihn ja nur für 1 Monat leihen danach bekomm ich von der deutschen Behörde ihn ja zurück:005:

• Bist du in deutschland gemeldet?

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

[LEFT][/LEFT]

• Haben ein Haus in Denmark gekauft und arbeite auch schon mehrere Jahre hier. Bin gebürtiger Ostdeutscher und seit März 2008 in DK gemeldet ;)

• also es ist so.

Wenn man als Ausländer in Deutschland zu schnell fährt und dann angehalten wird, muss man das Geld vor Ort zahlen. Das ist eine sogenannte Sicherheitsleistung. Wenn du also ausgewandert bist nach DK und keinen Wohnsitz mehr in Deutschland hast hättest du eine Sicherheitsleistunf zahlen müssen. Aber laut deinen aussagen haben sie dich geblitzt oder!?

Wenn das der Fall ist und man ehrlich ist, würdest du auf deinem Führerschein eine Art aufkleber bekommen, dass du für eine gewisse zeit (1 monat, ... ) in deutschland kein Kraftfahrzeug auf öffentlihen Straßen führern darfst ... wenn du es doch machst, wäre es ein Vergehen "Fahren trotz fahrverbot" .

So aber wie so oft kommen die ausländischen Bürger natürlich nicht zur Polizei oder zum Amt und stellen sich selbst. Also Glück gehabt!

Nur bei Österreichern ist das nicht so.. da wird es per Post zugeschickt, da wir im Schengenabkommen das so geregelt haben. Wie gesagt leider geht das nur bei den Ösies so!

Jedenfalls wenn du doch so ehrlich bist und das gemacht hättest, dann hättest du natürlich nur in Deutschland für eine gewisse zeit nicht fahren dürfen. Im Ausland hättest du natürlich weiter fahren dürfen.

so hoff ich konnte dir helfen :)

mfg, die pumpe

• ja danke, bin ja mit dem Auto meiner Freundin gefahren und sie wohnt noch in Deutschland. natürlich bin ich nen ehrlicher Mensch und werde das Fahrverbot natürlich annehmen, aber die Geldstrafe brauche ich ja wohl nicht zahlen

• sie müssen ja auch erstmal darauf kommen das du gefahren bist, wenn deine freundin der Halter ist.... sie muss ja nix dazu sagen und wenn die Kollegen nix herausfinden, dann hast du / ihr Glück gehabt :)

kann aber sein, dass deine Freundin dann eine Art Fahrtenbuch führen muss...

mfg, tommy

• ja hatten ja mein Namen angegeben,sind doch ehrliche Leute :005:
    bis jetzt hat sich keiner gemeldet, müssen wohl erst neues EU-gesetz basteln

• hey luftpumpe!

wie sieht´s bei folgender problematik aus; ich bekomme meinen RS ja voraussichtlich erst ende august-anfang september. mein jetziges auto fault mir grad unterm hintern weg, neuester defekt ist der am flansch zum mittelrohr abgefaulte endtopf... was ist denn billiger, wenn ich erwischt werde; komplett ohne endtopf unterwegs sein oder mit kaputtem endtopf unterwegs sein? ^^

nein, schweißen ist da nicht mehr, da der flansch ( sowohl endtopf- als auch mittelrohrseitig ) komplett verrostet ist...

greetz FeTzE

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• Hi Luftpumpe,

vielleicht gibt es diese Frage schon, aber ich schreibe sie trotzdem.
    Würde mir gerne de NSW freischalten lassen, dass bei Tag nur die Nebler leuchten und bei der Fahrt durch nen Tunnel oder bei Nacht die Scheinwerfer und die Nebler an sind und das bei der AUTO Stellung des Lichtschalters.
    Ich weiß, dass laut STVZO dies nicht zugelassen ist in Deutschland.
    Was passiert, wenn mich die Polizei erwischt oder der TÜV dies bemängelt. Ist das schlimm???

Gruß hightower

• Hi Luftpumpe,

habe da auch schon was,

Freitag, hinter Berlin in Richtung Hamburg, in einer 130 km/h Zone (ca. 65km lang) mit ca. 160 km geblizt.
    Was wird abgezogen, 3 km/h oder ?% ?
    Das ist mein 1. Mal dass ich geblitzt wurde (über 20 km/h), denke nicht dass ich den Lappen abgeben muss oder?
    Wenn ich richtig informiert bin 80 € + Bearb. Gebühr + 1 Punkt + 1 Monat Fahrverbot* (*wenn 2. mal im Jahr).

Danke und Gruß Alex

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Servus,

also endlich mal wer dmir hoffentlich weiter helfen kann.

also habe verlängerte probezeit bekommen + aufbauseminar wegen blitzen.

während dem aufbau kurs wurde ich erneut geblitzt. 15 eu strafe, also ein a verstoß, richtig?

mit dem neuen wagen bin ich erneut geblitzt worden, was glaube ich auf jedenfall nen punkt gibt.

was ja dann ein b verstoß wäre. meine frage was könnte mir da blühen???? bin auf jedenfal auf den lappen angwiesen.

es wäre super wen du was dazu sagen könntest. da in der probezeit ja entweder ein b oder 2 a verstöße erlaubt sind.

greeez phil

• Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren, auf welche Geschwindigkeit die 3% bzw. 3km/h abgezogen werden. Weil das, was der Tacho anzeigt, weiß der Blitzer ja nicht.. Und der Tacho zeigt immer mehr an, als man wirklich fährt.

Kann man die vom Radarmessgerät/Lasermessgerät angezeigte Geschwindigkeit mit der GPS-Geschwindigkeit vergleichen?

Gruß

• ja danke für die schnelle antwort. das verstöße nie erlaubt sind is klar, aber ich meinte das es keine kosequenzen auf die pappe hat. hab jetzt noch ein jahr rest probezeit, sobald die sache durch ist, werde ich dieses verkürzungs seminar machen..und dann is das endlich durch. hab mir nur halt echt sorgen gemacht, da keiner so richtig was sagen konnte. also im schlimmsten fall bekomm ich jetzt nen punkt und 40 eu oder so und gut...ja`?

• Gibt es bei Zusatzfernschenwerfern eine Mindesthöhe ( Fahrbahnoberfläche zu Zusatzscheinwerfer-Lichtaustritt-Unterrand )zu beachten ? Wieviele Zusatzfernscheinwerfer dürfen maximal angebaut werden / gleichzeitig leuchten ?