Franken bekommt Verstärkung

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich schon fleißig seit einem halben Jahr hier alles aufsauge, stelle ich mich nun doch mal vor.


    Ich heiß Rene, bin 30 und komme aus der Nürnberger Gegend, genauer dem Erlangen-Höchstadt-Kreis (ERH).
    Zum Thema Auto sei soviel gesagt, ich habe es nicht gelernt aber ich weiß mir durchaus zu helfen.
    Mein Dad und ich haben mittlerweile eine beachtliche Werkstatt mit jeden nützlichen uns umnützlichen Werkzeug.
    Der klassische Hobby-Schrauber eben.


    Dieses Jahr habe ich mir selber ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht.
    Octavia Combi RS230 in Stahlgrau.


    Wie kam es dazu? Zuletzt hatte ich als Daily einen A6 4B Avant 2.5TDI Quattro und als Spielzeug die letzten 8 Jahre einen Nissan 200SX S13 mit leichten Modifikationen.
    :muahaha:
    Da der Audi nur noch Zicken machte und der SX nur in der Garage stand, musste eine Wende her.
    Viel Platz, großer Kofferraum zwecks Familienplanung, Automatik (ist schon verdammt bequem), Leistung und das gewisse Etwas.
    Deshalb der RS.


    Wenn die Kiste dann Mitte Januar da ist, werd ich wohl auch einen Showroom Thread aufmachen.
    Ideen hab ich schon viele!


    In diesem Sinne. Allen schon mal einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2017.


    MFG Rene

    Octavia Combi V/RS 230 TSI DSG - Stahlgrau
    Leder mit roten Ziernähten und Memory, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Kessy, Parksensoren vorn/ hinten, Rückfahrkamera, Xtreme 19", Turini 18"
    Mods:
    Rieger Frontlippe, Rieger Heckdiffuser, OZ Superturismo 8,5x19 ET44, 225/35/19 Goodyear, H&R Monotube 330m/330mm, REMUS Ab Kat mit Klappe.

  • Hallo Rene, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Tolle Vorstellung! Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Gruß,
    Big



    Octavia RS TSI Candy-Weiß 162kw


    Bestellt: KW 37 - 15.09.16
    Lieferdatum: März 2017 28.12.2016
    Fahrzeugübergabe: 05.01.2017 :lol:


    Extras:

  • Moin, auch von mir herzlich Willkommen on Board

    Ich liebe meine Standheizung!
    ... auch im Sommer 8)


    CAMARO V8 man gönnt sich ja sonst nix.
    Unser CAMARO ist ein Vernunftauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.