Neuling Gebrauchtwagenkauf steht an

  • Moin Moin


    Ich heisse Stephan bin noch 46 Jahre jung und bin neu hier angemeldet und bräuchte mal Euren Rat und Tips zum Kauf eines Octavia RS.Wir haben letzten Woche leider einen Autounfall gehabt bzw. meine Frau und leider kam es dabei zum Totalschaden unseres Mercedes C320CDi T-Modells.Nur Blechschaden kein Personenschaden.Nun sind wir bei der Gebrauchtwagensuche auf nen Skoda Octavia RS gestossen weil der uns gut gefällt.Habe dazu mal ein paar Fragen weil wir uns heute einen angeschaute haben und diesen auch zur Probefahrt hatten.
    Morgen schauen wir uns noch einen an....der heute war einer von 2.2009 der morgen ist von 6.2008.Ich meine der erstere ist der mit CR und der 6.2008 noch mit PD richtig ? Der von 2009 ist vom Händler der andere von privat wo noch Zahnriemenwechsel anstehen würde und Inspektion.Kann mir da jemand Auskunft geben was das kostet bei dem Modell und worauf man achten sollte / muss ? Wäre ja für die Preisverhandlung gut wenn das noch dazu kommt.


    Wie gesagt wir sind neu auf dem Gebiet und alles an Infos wäre hilfreich für uns.


    Ich sag erstmal danke an Euch für Tips.


    Lg


    Stephan

  • Zitat

    Der Wechsel von PD auf CR ist 05/2008, müssten also beide CR sein.


    Baumonat 05 Wechsel mag sein. Das 8n den Papieren und damit die Angabe die er hat ist aber die Erstzulassung und die ist oftmals deutlich nach Bau.