Erfahrungen, Empfehlungen Car Cover für Winter

• Servus,

ich bin auf der Suche nach einer Schutz für meinen RS Combi, damit ich Morges nicht Eiskratzen muss.
    Bisher verwende ich eine normale Windschutzscheiben Abdeckung, aber das einklemmen der Abdeckung in der Türdichtung gefällt mir gar nicht!

Ich bin nun bei Superskoda auf sogenannte "winter anti-ice car cover" gestoßen. Diese werden nicht extra für den O3 (Kombi) angeboten
    aber evtl. passt ja das Cover vom O2 Kombi oder vom Superb 2 Kombi? Leider ist im Produktbild immer nur ein Fabia abgebildet, aber so wie es dort zu sehen ist, hätte ich es mir für den O3 Kombi auch vorgestellt.

Octavia II Combi 04-12 - winter anti-ice car cover : superskoda.com

Superb II Combi - winter anti-ice car cover : superskoda.com

Hat einer hier Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Cover, oder eine Alternative?

Danke schon mal und Gruß

• Ich halte von diesen Covern nicht ganz so viel. Bei drüberziehen muss man sehr aufpassen, dass kein fester Dreck oder kleine Steinchen dazwischen sind. Die schmiergeln sich beim festziehen oder bei Wind gerne mal in den Lack.

Edit: Ich überlege gerade, beim Kombi ist es eventuell nicht ganz so schlimm, da die Rehling für etwas Abstand am Dach sorgen könnte.

• Diese Dinger sind Fluch und Segen zugleich. Man braucht dafür zu Hause zwingend einen ausreichend großen Raum wo man sie tagsüber zum trocknen lagern kann, denn sonst kann man sie am nächsten Abend (meistens) nicht mehr einsetzen.