Tieferlegung allein durch Domlager?

  • Hallo zusammen!

    Ich lese hier immer wieder das ihr alle KW oder H&R verbaut habt. Ich möchte meinen auch gerne etwas tiefer haben. Des weiteren hätte ich gerne 19", ev. sogar auch 235ern...

    Nun hat mir ein Kumpel gesagt, das das gar nicht so gut ist, wegen der Fahreigenschaften... Gut, das der dann Bretthart wird denk ich mir schon. Allerdings soll sich das dann auch negativ auf den Verschleiß und geklappere auswirken...
    Wie sind eure Langzeiterfahrungen?
    Wie ist das neue Fahrverhalten bezüglich Schlaglöcher (Spurtreue, hinten ausschlagen) oder Aquaplaning?

    Hat schon mal einer von euch ne Tieferlegung allein durch andere Domlager gemacht?! Das hat er mir nämlich statt eines anderen Fahrwerks empfohlen... Zum einen preislich ganz was anderes, zum anderen bleibt das originale drin und er soll trotzdem tiefer gehen. Die Frage ist nur wieviel damit machbar sind? 1-2 cm würden mir schon fast reichen und das originale RS-Fahrwerk finde ich jetzt auch nicht so schlecht...!

    Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos geworden. Tiefer muß er schon noch ein wenig und 19Zöller wären auch sehr schick! Nur möchte ich nicht, das es dann zur Qual wird das Ding durch die Stadt zu steuern...

    V/RS FSI DSG Combi

  • andere Federbeinlager gehen beim Octavia 2 nicht.
    Das geht wenn z.B. einen Golf 3 hast.
    Ich hatte zuerst die 35er und jetzt die 50er von H+R drinnen.
    Er ist meiner Empfindung nach nur minimal härter geworden.
    Ist voll alltagstauglich und nicht unbequem.
    Allein durch 19er Räder nimmt der Komfort schon etwas ab.

  • King Cobra
    auch viel anhänger fahren kann/muß aber nicht schädlich fürs auto sein.
    das ganze kommt immer drauf an wie tief man geht u.wie man damit umgeht.;)wenn man fahrwerke mit namen einbaut wie h+r,eibach oder kw,kann man nicht viel falsch machen.
    unter bretthart versteh ich einen 2golf mit gelben konis u.80mm tiefer.
    alleine von dem radstand u.dem aufbau von so einen großen fahrzeug wie zb den RS,kann man nicht von bretthart sprechen.
    ich habe hier in der kundschaft einen neuen S3 laufen mit dem serien sportfahrwerk von audi u.19er alus mit 225 35.
    ich will mal sagen das mein RS mit dem KW v1 mit der kombination 8x19 u.225 35 19 nicht viel unkomfortabler zu fahren ist.;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Das klingt ja schon mal recht interessant! Also wenn, dann würde ich mich sowieso nur für ein Komplettfahrwerk entscheiden, nicht einfach nur für Federn...! Ich tendiere eher in Richtung H&R. Bin kein Fan von Übertunten Autos. Ich würde ihn vielleicht 30, 35 mm tiefer legen, also nicht übertreiben. Mit wieviel bin ich denn für ein H&R mit Einbau dabei? So in etwa?! Möchte es aber auch bei meinem Händler machen lassen, wegen der Garantie, er hat ja erst 3000 runter...

    V/RS FSI DSG Combi

  • ich hab auch 19 und 235 dauf.Geht nicht gibts nicht.Und hadt ist immer eine Auslegungs Sache.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.