Anschnallfunktion

• Hallo miteinander!!

ich wollt mal fragen ob jemmand weis wie ich wie ich die Anschnallfunktion ausschalten kann, sprich wenn ich mich nicht anschnallle das es piept und die lampe im display leuchtet!!

mfg Tschak

• Leider klappts nicht wie beim Focus: bei eingeschalteter Zündung 9 x rein und raus zum deaktivieren und 15x rein und raus zum reaktivieren. Oder so ungefähr...

Black magic V/RS TDI Kombi: Tempomat, Climatronic, Bluetooth FSE, Audience + Soundpaket, Sunset
    mitlerweile 26.000km :016:

• andere frage...warum schnallst dich nicht an!;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• @rableier
    ich bin grad sehr begeistert von deinem text:011:
    kann aber net gescheid lachen,weil ich mir an der bandscheibe was zugezogen habe.:very angry:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Es sind nur faule Ausreden wenn man sich auf einer Strecke von wenigen Metern nicht anschnallt.
    Ein Freund von mir hatte auch wegen solcher Leichtsinnigkeit einen schweren Unfall --> Schädelhirntrauma - 3 Monate Tiefschlaf und und und.
    Nun hört er am rechten Ohr nichts mehr und hat Tinnitus. Allgemein ist die rechte Gesichtshälfte gelähmt.
    Und das alles weil er den Gurt nicht angelegt hat, in einen Unfall verwickelt wurde und im Auto herumgeschleudert wurde. Er hat sich den Kopf an der rechten A-Säule angeschlagen!

Letztendlich muß jeder selber wissen ob er den Gurt anlegt oder nicht und das nervige piepsen deaktivieren läßt.

In diesem Sinne wünsche ich allen Forumsmitgliedern eine Unfallfreie Fahrt.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Ich glaube, dass es zwischenzeitlich kein Autoforum mehr gibt, wo dieses Gurtwarnpieps-Thema nicht mehrfach besprochen wurde.

Ich schnall mich an und nerv mich nicht mehr darüber. Alle Anderen sollen zum :) und es deaktivieren lassen. Irgend einer wirds dann schon machen.

bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

• Hm, spätestens wenns zu einem Unfall kommt, auch wenns nur Sachschaden gibt und die Versicherung hängt mit drin, geht das Geheule los: Dann war wieder der andere schuld...!

Ausserdem: Nach ca. 1-2 Minuten geht der Piepser eh aus und nicht mehr an.

Tip für Hardcorefahrer: Holt euch vom Schrottplatz ne Gurtzunge und steckt die bei Bedarf rein.

Servus,
    Tim

• Zitat von Tim Taylor;31371

Hm, spätestens wenns zu einem Unfall kommt, auch wenns nur Sachschaden gibt und die Versicherung hängt mit drin, geht das Geheule los: Dann war wieder der andere schuld...!

Ausserdem: Nach ca. 1-2 Minuten geht der Piepser eh aus und nicht mehr an.

Tip für Hardcorefahrer: Holt euch vom Schrottplatz ne Gurtzunge und steckt die bei Bedarf rein.

Oder einfach der vom Beifahrer nehmen!!:011:

• Zitat von rableier;31347

...Wenn ich morgens auf ca. 300 Metern zweimal anhalten und aussteigen muß, um 2 Kinder in Schule und Kindergarten abzuliefern, will ich auch mal 300 Meter mit Tempo 20 ohne Gurt fahren dürfen...

Klasse Vorbildfunktion ...
    Sorry, aber dafür hab' ich kein Verständnis.
    Soll aber jeder machen wie er denkt. :015:

Grüße
    Thomas

Octavia II V/ RS TDI (PD) black, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation, CD-Wechsler, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Dachreling

• Jetz lasst mal bitte die Kirche im Dorf...! Muss ja schließlich jeder selbst wissen und verantworten! Also mich hat das ding auch ständig genervt beim einparken im Garagenhof und auf unserem Firmengelände...
    Also nur mal so als Tipp: Zieht einfach den Stecker unter dem Fahrersitz raus und gut is- es passiert nix... und als Ausrede kann man immer noch sagen, dass jemand hinten die Füße nicht stillgehalten hat! In diesem Sinne: Nicht ohne Gurt, Kurt!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Daumen hoch- es musste mal gesagt werden... wenn auch nicht unbedingt so hart!!!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• ich denke das die meisten nicht wissen,wenn man mit 20km/h unangeschnallt auf ein stehendes hinternis fährt,sich schwere verletzungen holen kann.;)
    wie der christian(rableier)schon sagt,leben u.leben lassen.:045:
    es muß jeder selbst wissen was er tut!das ist wie mit dem rauchen,man weiß das es schädlich ist,aber man raucht halt doch:048:

• Ich verstehe immer nicht das man jemanden auf eine ganz simple Frage gleich belehren muss. Es muss doch jeder selber wissen was er/sie mit seinem Leben macht.
    Ich muss zwar ganz ehrlich sagen das es mir eiskalt den Rücken runter läuft wenn ich höre das man mit Kindern im Auto weit über 200 km/h fährt aber das muss denke ich jeder mit sich selbst verantworten können.
    Und ich muss auch ehrlich zugeben das ich es mit dem Anschnallen nicht immer so genau nehmen würde wenn mich mein RS und mein Dienstwagen nicht ständig mit so einem scheusslichen Warnton daran erinnern würden.

In diesem Sinne wie schon vom Fred Starter geschrieben: Leben und Leben lassen!!!:048:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• hmmm - komischer Thread... hier sollte es doch SACHLICH zugehen, oder? :023:

Mir kommts so vor, (ohne das ich her User angreifen mag), das einige "päpstlicher als der Papst" sein wollen, oder einfach nur das Thema verfehlen. Jegliche Art von Bevormundung geht mir auf den Sa*k und so auch der Gurtwarner - ich kann also den Threadstarter verstehen. Soll doch jeder SELBST entscheiden, ob er mit oder ohne Gurt durchs Leben fährt und eine evtl. Geldstrafe oder schlimmstenfalls den Tod riskiert...

Ich denke mal, es ist wenig hilfreich, den Thread zu "zerschiessen"

So - zum Thema Gurtwarner.

Bei der Abholung meines TFSI (Bj 09) wurde auch probiert dieses Gepiepse weg zu codieren. Ende vom Lied. es ging nicht, weil die neuen (Zwischenfalelift) Octavias anscheinend mit der Golf 6 Technik ausgestattet sind und ein Log In derzeit nicht geht. Laut Aussage des Monteurs kommt er "nicht rein" - egal was er versucht... Anscheinend haben die noch nie einen 09er O2 gehabt - wollen aber eine aktuelle Diagnisesoftware besorgen.

Gruß, THOMAS

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.