Bluetooth Audiowiedergabe und IOS 10

• Hallo zusammen,

hab seit dem Update auf ios10.x folgendes Problem:
    Wenn ich über Bluetooth Musik abspielen will, folglich im Media-Menü auf BT-Audio tippe, kommt im Display nur die Meldung

"Bluetooth Audiogerät:
    Keine Titelliste verfügbar"

Ich nutze ein Iphone 6s und Apple Music als Streaming-Dienst... Meine Playlists usw.
    sind alle mit Musik befüllt. Vorm Update hat alles wunderbar funktioniert!

Wem gehts da genauso pder hat hierzu ne Lösung parat?

• Also ich hab die selben Eckdaten, bis auf Apple Music ist bei mir Spotify ;)
    Aber da läuft alles einwandfrei

TDI DSG Combi
    Elektrisches Panoramaschiebedach, Gemini Anthrazit, CANTON Soundsystem, Business Traveller, Frontradarassistent, Parksensoren vorne, Winterreifen Quality Turini mattschwarz
    Bestellt: KW 43 '15
    Gebaut: 16.03.16
    LieferT: KW 14 '16
    Übergabe: 07.04.16

• und warum wird schon wieder ein neuer Thread eröffnet, wenn es das Thema schon gibt?

KLICK

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• bevor ich aucheinen neuen Thread starte, da ich nichts gefunden habe zu meinem Thema, pack ich es hier rein, da es ungefähr passt.

Wenn mein iPhone 6 per Bluetooth verbunden ist und ich auch nur kurz dem Home Button antippe, dann springt mein Amundsen um, Musik geht aus und es steht auf dem Display :
    Meine Nummer
    und es läuft die Zeit, als würde ich telefonieren.

Was übersehe ich?

Ich danke schonmal
    Gruss Dom

Skoda Octavia 2,0 TDI RS mit DSG in Corrida Rot :embarrassed:

• Das deute darauf, dass (was oder wer auch immer das so eingestellt hat) dein IPhone eine Verbindung öffnet, ggf sogar nur um das Entsperrgeräusch auf den Lautsprechern zu senden.
    Ich habe die letzten Tage auch etwas hin und her probiert, nun kommen auch wieder meine TomTom Live Naviaansagen via dem grünen Hörer aufs Autoradio.
    Das hat etwas mit dem Bluetoothprotokoll zu tun.

Hörst du denn etwas wenn der grüne Hörer kommt?

TDI DSG Combi
    Elektrisches Panoramaschiebedach, Gemini Anthrazit, CANTON Soundsystem, Business Traveller, Frontradarassistent, Parksensoren vorne, Winterreifen Quality Turini mattschwarz

• Zitat

Hörst du denn etwas wenn der grüne Hörer kommt?

ich meine es gibt mir einen Feedback Ton aus - auch wenn ich mein iPhone sperre... Bin mir aber jetzt gerade unsicher ?(
    Wie kann man das Problem lösen, weisst du da was?

Gruss Dom

Skoda Octavia 2,0 TDI RS mit DSG in Corrida Rot :embarrassed:

• Das ist dann glaub eine Bluetooth Protokolll Einstellung.
    Wenn ich mein normales Headset verwende und ich entsperre das IPhone passiert genau das was du beschreibst.
    Am Auto allerdings nicht.
    Man kann aber glaube ich auch am Auto das Protokoll einstellen, leider steht mein Bomber noch in der Werkstatt..

Edit:
    Damit du weist was ich mit den Protokollen meine:

TDI DSG Combi

• Du das ist halt Apple, man sieht ja auch nicht seine Kontaktbilder....

So richtig durschaut hab ich es auch nicht, bisher läuft nur bei Blitzer.de Pro es zuverlässig, dass die Ausgabe auf dem Radio mit dem Hörer erscheint (was von mir so gewollt ist)
    Navi (TomTom Go Live) bleibt leider ruhig, außer Blitzer.de hat einen Blitzer einmal schon gemeldet...

TDI DSG Combi