Nexus gegen Columbus getauscht, Probleme

• Muss das Thema nochmal aufgreifen!

Habe bei meinen 06 er jetzt auch das Radio Umgebaut, Funktioniert soweit einwandfrei, habe eine zweite antenne dran gehängt. Eine einfache scheiben antenne sollte ja reichen?!

Aber das eigentliche problem ist noch, das im Display vom Tacho kein Navi angezeigt wird. Habe es schon mit dem Fix für Maxi Dot versucht, jetzt ist die Uhrzeit rechts am rande aber kein Navi Pfeil oder.

Hoffe das zu dem Uralt Thema noch jemand Helfen kann.

• Moin
    Was für eine Columbus hast du verbaut bzw. welche Firmware ist drauf. Wenn du ein 1Z Gerät verbaut hast sollte es funktionieren (es sei denn es ist eine aktuelle Firmware drauf). Ist es 3T Gerät musst du auf jedenfall den Skoda Fix installieren. Des weiteren muss das Gerät mit VCDS oder ähnlichem auch auf DDP Codiert werden (das geht bei allen Columbus Modellen meine ich). Wenn du garkeine Anzeige hast steht das Gerät auf BAP dann kommt nix. Auf DDP umstellen und es sollte funktionieren. Wenn dann die Lenkradfernbedienung nicht geht und die nicht mehr aus dem Audio oder Navi Menü raus kommst, ist die Tabelle im Radio Gateway die falschen (dann den Skoda fix drauf, wenn der noch nicht gemacht wurde).
    Des weiteren solltest du mal den Canbus Gateway (Steuergerät 19) auslesen, wenn das noch index K oder kleiner hat muss das ein Update bekommen (gibt es bei Skoda nicht) oder getauscht werden, sonst ist nach ein paar Tagen deine Batterie leer.
    Das hat aber mit der Anzeige im MFA Display nix zu tun.