Ich möchte bei meinem 2010er Combi die Sitze gegen Vollschalen tauschen. Hat das hier schon jemand (legal) gemacht?
Ich habe jemanden, der Sitze, Gurte und Lenkrad eintragen wird, aber nur, wenn es seitens Fahrzeughersteller eine Freigabe gibt, die besagt, dass die Sicherheit des Fahrzeugs durch den Einbau der Teile nicht beeinträchtigt wird. Vielleicht hat ja jemand von euch schon die Sitze getauscht und ein solches Schreiben erhalten und kann mir sagen an wen ich mich da wenden könnte...
Schalensitze - hat das jemand?
-
- [Octavia 1Z]
- Bluecontacter
-
-
Interessanter Umbau kann dir aber leider nicht weiterhelfen.
Ich weiß aber das im letzten Jahr ein 1z5 Fahrer bei der IST war der hat sein Kombi kmplt. leer gemacht, weiß aber nicht mehr ob dieser auch Schalensitze verbaut hat.
Und der Kollege auch hier im Forum kann ich auch nicht sagen.
Wenn es nicht soooo eilig ist und der Kollege auch dies Jahr wieder an der IST teilnimmt werd ich mal ein Auge riskieren...Olli
-
Wann ist das Treffen denn? Die Sitze und Gurte sind für Anfang kommenden Jahres geplant, die Ölkühlung noch dieses Jahr. Später wird der Wagen auch komplett leer gemacht, aber dafür muss ein anderes Alltagsfahrzeug her.
Dann soll auch ein Käfig rein der, weil es für nen Combi nichts von der Stange gibt, dann eine Anfertigung werden wird. Das ganze dann nach DMSB Eigenbaurichtlinie. Ob da auch was zertifiziert werden kann weiß ich noch nicht.Aber es stehen ja auch noch andere Baustellen an. Das Fahrwerk muss ich anpacken, ebenso die Fahrwerksteile wie Querlenker, ALK, Stabis usw...
Es bleibt also noch genug zu tun...
Das wird auch alles sicherlich nach und nach kommen, nicht aufeinmal. Nen Goldesel hab ich nämlich leider nicht im Keller stehen... -
hallo Bastian @Bluecontacter
Du hast noch nichts von dem größten Skodatreffen gehört
Das ist wenn man der Ansage des Veranstalters glauben darf 15/16 Juni in Pobershau.Bin auf jeden Fall gespannt wie dein Projekt vorranschreitet...
Olli
-
Ob ich das alles dokumentieren werde weiß ich noch nicht. Es wird wie gesagt auch nicht von heute auf morgen passieren. Erstmal die Temperaturen in den Griff bekommen, dann die Sitze. Ich denke, dann werde ich das kommende Jahr erstmal so fahren und schauen ob alles hält. Dann kann ich langsam über ein Fahrwerk und andere Komponenten nachdenken. Eine Saison ist ja auch immer wieder so schnel rum...
Ganz zum Schluss soll es halt ein Tracktool sein, mit dem man (bei einem Kombi eher unerwartet) fix unterwegs sein kann. Mit Alltag hat das dann natürlich nicht mehr wirklich zu tun. Soll es aber auch nicht...
EDIT:
Doch, IST hab ich schonmal gehört, war aber nie dabei. Mich hatte nur gewundert, dass du geschrieben hast 'ob er dieses Jahr wieder teilnimmt'... -
Das war ein 1z FL Kombi in Silber als Diesel. Den ganzen Innenraum gestrippt.
Hat beim Show/Shine mitgemacht.Olli