Hallo Leute,
Ich habe bei meinen 2.0TDI RS mit CRD das Problem, das ich vorallem bei warmen Motor ein Schleifendes Geräusch im Innenraum warnehme, was im Stand sowie beim Fahren warnehmbar ist. Es ist Drehzahlabhängig und wird bei steigender Drehzahl lauter. Vermute es kommt vom Keilriemen angetriebenen Aggregaten. Vor ca. 2 Tagen habe ich den Keilriemen gewechselt, wenn mich nicht alles täuscht ist es jetzt sogar bisschen lauter geworden. Ich konnte unter dem Auto bei laufenden Motor jedoch nichts festellen, sowie auch als ich den Keilriemen ab hatte und die Lima und den Klimakompressor mal mit der Hand durchdrehte. Das einzigste was mir aufgefallen ist das der Klimakompressor sehr doll wackelt, wenn der Motor im Stand läuft und die Klima auch aus geschalten ist. Wie gesagt das geräusch ist nur im Innenraum warnehmbar und nur ganz leise, wenn überhaupt von Außen. Auch getretene Kupplung oder Gang drin ist egal. Das Geräusch ist halt da. Kennt jemand die Symthome oder hatte einer beim CEGA schon einmal solche Probleme ?
Danke.
Gruß,
Peter