Alarmanlage und Abblenbare Außenspiegel mitbestellen?

• Hallo Zusammen,

ich möchte mir diese Wochenende einen Octavia Combi RS TFSI bestellen.

Jetzt hadere ich noch mit der Entscheidung, ob ich die Alarmanlage und dei automatisch abblenbaren Außenspiegel mitbestellen soll.

Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?

Sind die Sachen unnötig? Evtl. Probleme mit Alarmanlage oder so?

• Hallo

Die automatisch einklappbaren Aussenspiegel finde ich gut. Positiv ist, dass sie nicht jedesmal wenn du den Wagen abstellst automatisch einklappen, so wird der Motor vielleicht länger am Leben bleiben. Bei bedarf kann man sie dann via Schalter im innern oder via Schlüsselfernbedienung einklappen lassen.

Mit der Alarmanlage hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Der Neigungssensor hat bis jetzt nur Alarmgeschlagen als ich meinen RS bei der Garage abgeholt habe und ihn auf einen Anhänger aufgeladen hatte. (Szenario wenn er ins Ausland entführt werden sollte :001: ) Aber man kann die Alarmanlage einfach via Knopf im Wageninnern deaktivieren.

Aber ob die Alarmanlage wirklich mehr Sicherheit bringt weiss ich nicht. Ich denke wenn der Wagen jemand klauen will, dann schafft man das auch, wenn man sich damit beschäftigt...:dft007:

**********************************************************************************************************
    Seit Januar 2020 Skoda Octavia Combi 2.0 TDI RS Final Edition 4x4 DSG Steel-Grau.

• Na ja,die Alarmanlage wird Dir nicht viel nützen,ist ein Witz.Aber Du wirst besser in der Versicherung eingestuft,so ist es bei meiner Versicherung.Die abblendbaren Spiegel find ich super.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Hallöchen erstmal mit den Spiegeln nen super Idee ! Hätte ich auch gern, nur war man damals zu geitzig. Alarmanlage brauchst nicht, wenn ihn jemand haben will, nehmen sie ihn dir einfach weg(sind ja eh alles Provis). Was dir nur helfen kann, eine gute vollständige Versicherung. wenn du nun noch nicht sicher bist gibt bestimmt super kleine Elektroteile die man einsetzen kann. stromunterbrecher,satelittenfinder und viele Mehr;)

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry:

• Danke erstmal für die netten Hinweise.

Was können denn die abblendbaren Außenspiegel noch, außer abblenden beim zu dichten auffahren?

Hat man dadurch noch paar extra features wie anklappen beim parken oder verstellen beim rückwärtsfahren, zwecks bordstein und so?

Gibt es evtl. sonst noch ein extra was ihr empfehlen könnt?

• Also die Spiegel sind IMHO ein MUSS...es is richtig schön, wenn die dann dunkel werden. Wenn ich mal ein anderes Auto fahre ohne das, dann fehlt da richtig was...man wird eben ned mehr geblendet...

Arlarmanlage lässt sich streiten...ich hab sie in beiden mitbestellt...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Mit den Abblendenden Außenspiegeln bekommst du automatisch anklappbare Spiegel und Boarding-Spots mit dazu.

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

[LEFT][/LEFT]

• Mir ist aufgefallen, dass ich LED-Blinker hab. Sind die auch in dem Paket oder hat die jeder???

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

[LEFT][/LEFT]

• Bei der Alarmanlage bin ich mir auch nicht ganz sicher.

Hatte sie in beiden GTC´s und zum Glück nie gebraucht. Wie schon ein paar mal gesagt wurde, wenn ihn einer will dann nutzt das auch ned viel, und wer in den Innenraum einbricht den kann der Alarm auch ned abschrecken, vorallem weil sich heutzutage ja sowieso kaum einer umdreht, weil man fast täglich irgendwo eine heulen hört...

Wie sieht das mit den diebstählen überhaupt aus beim RS?! Was bekannt bzw. überdurchschnittlich hoch?

Bei uns in der Gegend weiß ich nur das der Superb gern geklaut wird.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• seit mir gegrüßt ihr rs'ler

also bei uns in chemnitz (40 km von der tschechischen grenze) weiß ich bis jetzt vom 6 rs der geklaut wurde

letzens erst von meinem dad ein bekannter...der arbeit beim jugendamt (also öffentliches gebäude)
    früh abgestellt, 16 uhr war er geklaut.. die polizei war auch nich überrscht,das es n skoda war..

so wie es aussieht haben die diebe glei einen masterkey mit software etc direkt vom bestechlichen skoda mitarbieter womit sie auf beutefang gehen... weil alarmi hatte der auch ,und sie ging nich los

hab mir auch eine alrami mitbestellt... bei den spiegeln habe ich mir das leider erst zuspät überlegt... so das der freundliche nichts mehr ändern konnte

kann meinen nun auch endlich in 2 wochen abholen:weisbier:

aber etwas bammel habe ich schon... was kann man denn als alternative oder zusätzlich zur alarmi machen? stromkreis oder dieselpumpe unterbrechen? hat das jemand schon gemacht?

Skoda Octavia II Kombi V/RS TDI CR Candy white

Bestellt am 02.09.2009 ....
    produktionsbeginn 48 kw
    vorraussichtlicher auslieferungstermin 15.01.2010
    :yummy:

ausstattung:
    abbiegelicht,alarmanlage,dachreling schwarz,gepäcknetztrennwand,tempomat,bolero,
    parksensoren vorne und hinten,soundsystem,sunset,aschenbecher hinten,abnehmbare anhängerkublung

• von Alarmanlage halte ich nicht viel. Wenn jetzt in der Nachbarschaft mal na Anlage losgeht weiß ich wenigstens, dass es nicht meiner ist und kann beruhigt weiterschlafen. Und den will ich mal sehen, der voller Zivilcourage zwei Autodieben sagt, sie mögen doch bitte mal aufhören und artig nach Hause gehen.....

Allerdings stehe ich auch in ner abgeschlossenen Tiefgarage, das gibt bei der Versicherung auch Nachlaß und man muss nicht kratzen.

Die anklappbaren Spiegel habe ich nur wegen dem Tor zu unserem Vereinshaus bestellt und bin jetzt überglücklich, denn zwei weitere tolle Funktionen sind ja auch noch dabei > das Abblenden und die Boardingspots. Schade nur, dass der rechte nicht auch noch abblendet.

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz