Verbindung zu FSE über Bluetooth per Handy nicht mehr möglich

• Hallo ans Forum,

ich habe ein RNS510 (nachgerüstet Anfang des Jahres) mit Freisprecheinrichtung. Es hat immer alles wunderbar geklappt. Genutzt wurde die FSE mit 2 verschiedenen Handys.

Seit 1-2 Monaten habe ich folgendes Problem:

Ich starte das Auto und es versucht sich zu verbinden. Es wird jedoch nie erfolgreich eine Verbindung aufgebaut, selbst nach Minuten nicht. Es bleibt mir nur der Abbruch.
    Wenn ich mir die gekoppelten Geräte anschauen möchte, sehe ich nichts. Dort wo zuvor noch die beiden Handynamen standen, ist nun eine zwar anwählbare (Wipptaste am Lenkstockschalter) Zeile, aber diese ist leer.

Über das Phone Menü am RNS510 habe ich bereits versucht die Telefoneinstellungen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen - dann kommt die Meldung, dass dies nicht möglich sei.

Ehrlich gesagt habe ich keinen weiteren Lösungsansatz.

Jemand von euch dabei, der hier Abhilfe weiß?

Beste Grüße und schönes WE, redcat03 :thumbup:

• Ich würde das Interface für's Telefon mal stromlos machen.

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Genau selbiges Verhalten habe ich bei einem Passat B7 gehabt, bis dato fährt derjenige ohne FSE rum. Auch der Versuch die gekoppelten Geräte zu löschen via VCDS (Option ist gegeben aber nicht umsetzbar) führt zu keinem Erfolg. Aktuell einzige Alternative: Neues (gebrauchtes) Interface besorgen.

• Vielen Dank allen für die Antworten!

Mit dem Trennen der Stromversorgung werde ich nochmal probieren, ist ja lediglich Abdeckung unter dem Beifahrersitz entfernen und Kabel ziehen. Korrekt??

Ansonsten hört sich das, was VR170 schreibt natürlich düster an. Gemäß dem Fall,ich habe keinen Erfolg mit dem Trennen der Verbindung, dann Prost Mahlzeit.

Ich versuch es erst einmal!

Besten Dank nochmal an alle! :thumbsup:

• Also Rückmeldung von meiner Seite:
    Trennen der Verbindung völlig erfolglos. Gleiches Problem wie zuvor.
    Hilft da tatsächlich nur der Austausch? Ist ja nicht ganz so günstig das Teil...

Schönen Abend allen!
    Beste Grüße, redcat03

Gesendet mit Tapatalk

• Ich hätte noch nen Steuergerät fürn FL. Meld dich bei Interesse mal. Für 50,- zzgl Versand ist es deins

2008er RS; Race-Blau Metallic; KW Gewinde Var1; E-MFA; red/crystal LED Rückleuchten; weiße LED´s im Innenraum, Standlicht und Kennzeichen; Kurzstabantenne; Schriftzüge entfernt; superskoda Frontgrill; Milotec Heckspoiler; Benet Frontspoiler; Audi S3 Schaltknauf; GTI Fussstütze; schwarze Blenden an Türholmen; Foliatec Scheibenfolie; Friedrich Motorsport Endschalldämpfer; 18" MAM 11 titangrau frontpoliert im Sommer und 16" Alutec Grip graphit im Winter; in Planung: schwarze D-Lite Scheinwerfer