Was haltet ihr davon? Octavia RS Combi

• Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einem Octavia Combi, bin deshalb auf den RS gestoßen sowie auch auf den Scout 4x4.

Habe mir heute ein RS angesehen und bin etwas am grübeln, da die Laufleistung meines Erachtens hoch ist.
    Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, ob das Angebot etwas ist oder nicht:

Erstzulassung: 11/2014
    Fahrzeugzustand: Unfallfrei (außer ein Maderbiss, der in der Werkstatt gerichtet wurde)
    Kilometerstand: 61.300 km (wurde überwiegend Autobahn gefahren und weite Strecken)
    Kraftstoffart: Diesel
    Getriebe: Automatik

Ausstattung: Vollleder, Schwarz; Sonderausstattung: Ablagepaket Plus, Austattungspaket: Black-Design, Fahrerassistenzpaket: Traveller, 6-Gang-DSG-Getriebe, LM-Felgen 18" (Gemini anthrazit) mit Sommerreifen sowie Winterrärder auf Alu, Einparkhilfe hinten, 230V-Steckdose, großes Navi mit Touch-Bildschirm, BI-Xenon-Scheinwerfer, Berganfahrassistent, etc.

1 Sommerrad VL beschädigt (Felgen ist leicht beschädigt, Reifen muss definitiv gewechselt werden)

Es steht an der Service bei 60.000 km und ein Ölwechsel.

Preislich gibt es zwei Möglichkeiten:

1) 24.500 € (inkl. Service)
    2) 23.600 € (ohne Service)

Freue mich auf Eure Antworten / Ratschläge :) Vorab schon ein Dankeschön :)

vG Dani

• Bei DSG an die 60.000er denken, da wird das Getriebeöl gewechselt, sind nochmal 300€ mehr, daher auch die höhere Differenz.

Aber ob es wirklich 900€ sind, wage ich zu bezweifeln.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Preislich gibt es zwei Möglichkeiten:

1) 24.500 € (inkl. Service)

Bei > 60.000 km und 2 Jahren würde ich, wenn Du noch ein halbes Jahr warten kannst, die Möglichkeit 3) vorziehen und einen neuen bestellen, ggf. als EU-Wagen. Wie Hopfensack völlig richtig schreibt, Preis-Leistung stimmt hier überhaupt nicht.

• Möglichkeit 3) vorziehen und einen neuen bestellen, ggf. als EU-Wagen.

Wenn es sein Budget das her gibt, auch ein EU-Wagen wird da sicher um die 28 000 - 30 000 Euro kosten.

Stören würde mich an dem Angebot auch der überzogene Servicetermin, falls man mal auf Kulanz angewiesen ist.

• Wenn es sein Budget das her gibt, auch ein EU-Wagen wird da sicher um die 28 000 - 30 000 Euro kosten.

Ja, da hast Du natürlich recht. TDI mit DSG liegt in der Grundausstattung bei ~26.000 €. So'n paar Extras für den Reisekomfort möchten die meisten Menschen aber ja dann auch haben und wird schnell die von Dir genannte Summe.

Aber auch bei einem Gebrauchten muss man denke ich immer einige Euro in Reserve einkalkulieren für die möglicherweise anfallenden Reparaturen. Ich hatte vor Bestellung des O3 auch längere Zeit Gebrauchtwagenangebote bis maximal 25.000 € geschaut und z.T. auch Probefahrten gemacht (v.a. A4, A5, Octavia). Die hatten aber alle auch maximal 20.000 km gelaufen. Und auf die obige Aussage "wurde überwiegend Autobahn gefahren und weite Strecken" würde ich auch nichts geben...
    Aber vielleicht lässt sich der Preis ja noch ein klein wenig drücken... (so um die 15% weniger fänd ich angemessen :finger: )

• K.O. Kriterium ist schon der fehlende Service.Wenns dann noch ein Händler so verkauft ist es echt arm.Alles was an km über dem Service steht,könnte dir bei Kulanzanträgen das Genick brechen.Da ist Skoda schnell raus wenns um teure Geschichten geht.