Hallo zusammen,
ich möchte mich dann auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Dominik, bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Westerwald. Meinen neuen, schwarzen Octavia 3 RS TDI 4x4 DSG fahre ich nun seit Anfang Mai. Davor habe ich einen Golf IV gefahren, mit wie sollte man es anders erwarten, einem schönen TDI (PD) Motor...
die neue Freundschaft ist innerhalb von ca. einer Woche entstanden und habe diese bisher nicht eine Minute bereut. Nachdem der Golf schon über 200.000km runter hatte, musste dieser langsam weg und ich habe mich auf dem Markt umgesehen. Da mein Vater vor ca. 6 Jahren einen neuen Superb gekauft hat und ich diesen direkt sympatisch fand, habe ich dann auch an den Octavia als RS gedacht. Nach Gesprächen mit dem gleichen Händler stellte sich heraus, dass der RS mit dem TDI (stand ende April) bis mindestens September Lieferzeit hat. Nach erster Enttäuschung haben wir uns auf seine am Hof stehenden Neuwagen konzentriert und da stand er. Meine Pflichtausstattungen bei einem Neuwagen von Skoda wie: großes Navi, Canton Soundsystem, Variabler Ladeboden, Abstandsregeltempomat waren vorhanden. Das DSG und der Allrad waren zwar nicht gewünscht, aber ein gerne genommenes Extra, wo ich mich mittlerweile (zumindest beim Allrad - DSG kann man drauf verzichten, aber auch sehr nett) sehr drüber freue, dass dies verbaut ist.
Das einzige, was mich von Anfang an störte, war der Chrom Kühlergrill - Rahmen (ich mag Chrom absolut nicht). Dieser musste dann auch innerhalb weniger Tage dem schwarzen weichen.
Was ich mir aus der Anmeldung im Forum erhoffe: interessante Themen im Forum, Erfahrungsaustausch rund um den RS, eventuell nette Bekanntschaften zum Plaudern, u.ä.
Soweit zu mir und meinem hoffentlich lange treuem Begleiter.
Schöne Grüße
Dominik