Servus Leute!
Vorab, ich habe bisherige Threads durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden was mein Problem angeht bzw. die Verkettung der Defekte. Falls ihr doch schon was habt, bitte ich dies zu entschuldigen.
Kürzlich ist mit bei der Heckbeleuchtung aufgefallen, dass EINE einzige Lampe nicht richtig funktioniert. Konkret, diese leuchtet nur sehr schwach und gedimmt / glimmend. Dabei handelt es sich fahrerseitig um das Fahr- / Bremslicht. Dies ist die oberste Birne (21W). Diese bedingt ja das Brems- und Fahrlicht mit EINEM Faden, was ich eigtl. anders kenne, aber wird wohl seine Richtigkeit haben.
Nun habe ich einfach mal diese getauscht, so wie kürzlich alle einfach mal. Alles gut, nur diese weiterhin problematisch. Mal leuchtet sich richtig, mal wieder nur gedimmt und mal, so wie heute, schießt mit der Fehler ins MFA "Bitte Bremslicht prüfen". Also noch raus, Sichtprüfung ok, wieder nur leichtes Glimmen. Habe dann auch mal rein vorsorglich die Sicherung Nr. 13 (10A) getauscht. Ergebnis: die Birne glimmt weiter vor sich hin im Fahrbetrieb, Bremslicht leuchtet aber immer voll.
Danach ist nun noch folgendes aufgetreten Sobald ich die Zündung einschalte leuchtet vorne und hinten Abblendlicht, TFL und das obwohl der Lichtschalter auf AUS steht. Im Cockpit leuchtet ebenfalls die grüne Abblendlicht Leuchte...
Kann mir hierzu vllt. mal jemand auf die Sprünge helfen? Leuchtmittel sind alle i.O. und neu. Trägerplatte / Platine sauber und ohne Korrosion. Kabel sehen intakt aus ohne Brüche etc. Stecker der Rückleuchte ebenfalls i.O.
Dank & Gruß