Elektrische Heckklappe hält nicht richtig

  • Habe bei meiner elektrischen Heckklappe gemerkt das sie nicht immer oben bleibt.
    Wenn man z.b. was in den Kofferraum fallen lässt oder das Auto wackelt , kommt bei mir die Heckklappe immer ein wenig runter.
    Hat einer das gleiche Problem oder ist das normal?

  • Das gleiche ist mir auch aufgefallen wenn man etwas abschüssig parkt, kurz nachdem die "Ansteuerung" zum öffnen weg ist fällt die Klappe ein wenig nach unten.


    Finde das recht nervig und werde das bei meinem Händler ansprechen bei der kommenden Inspektion.


    Vielleicht gibt es ja schon jemanden mit etwas Erfahrung damit.

  • Bei mir ist es in letzter Zeit immer beim ersten Öffnen nach rund 8h Standzeit, dass die Klappe nicht richtig öffnet und immer mal kurz auf halber Höhe stockt und es klingt, als ob sich der Motor verschluckt hätte. Danach geht es dann wieder ganz ohne Probleme. 8|

    Fear the Reaper :00007505:
    V//RS Combi 2.0 TSI Moon White, Canton, Challenge, Black Design, Columbus, Vollleder, Rote Ziernähte, Frontassistent, Lane Assistent, Frontscheibenheizung, Ablage Plus, Sunset, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn & hinten, Keyless, Elektr. Heckklappe


    Reaper's weißer RS

  • Bei mir ist es in letzter Zeit immer beim ersten Öffnen nach rund 8h Standzeit, dass die Klappe nicht richtig öffnet und immer mal kurz auf halber Höhe stockt und es klingt, als ob sich der Motor verschluckt hätte. Danach geht es dann wieder ganz ohne Probleme. 8|


    Das hatte ich auch schon, aber nur, wenn ich das Auto mit der FB öffne und die Heckklappe dann von Hand aufmache (nutze nicht immer die Schlüsselfunktion; also, dass sich die Klappe dann mit Piepen öffnet).


    Beim Ölwechsel habe ich gebeten, dass es überprüft wird.
    Im Fehlerspeicher wurde nichts gefunden; und augenscheinlich ist mit der Heckklappe alles in Ordnung...


    Ich beobachte das einfach mal weiter.

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • Hey das Problem hatte ich auch mal,war beim Händler und er hatte die neu eingestellt seit dem war ruhe, nur jetzt fangen meine Dämpfer an zu ölen =/

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • Meine Heckklappe bleibt ab und an mal kurz nach dem Öffnen stehen.


    Angeblich können se nix machen.


    Zu deinem Öl:
    Das kommt angeblich von der Schmierung erzählten sie mir.
    Nur komisch das es bei mir im Winter anfing zum Auslaufen und nicht letztes Jahr im Sommer?


    Aber das ist angeblich auch normal.

    Gruß Wolfgang


    V/RSCombi TDI/CR

  • Hey ja hatte das ölen ja schonmal bemängelt.
    Da war es auch noch normal aber gestern wo ich per Knopfdruck im Auto geöffnet habe, gab es ein komisches geräusch vom Dämpfer und mehr Öl als normal, hab bald inspektionstermin da werde ich die Sachen mal ansprechen. Außer es geht gar nicht mehr mit den Dämpfern

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015