Moin moin zusammen,
ich bin seit ca 1,5 Jahren begeisterter Mitleser und dachte mir, dass es dann mal Zeit wird mich anzumelden.
Ich komme, wer hätte es gedacht, aus Hamburg(-Eimsbüttel), bin 29 Jahre alt und fahre seit knapp einem Jahr voller Stolz einen Quarz-grauen RS Kombi TSI mit Handschaltung und u.a. dem Challenge Paket.
Der "Skodi", wie ihn meine Freundin nennt , ist als EU-Fahrzeug gekauft. Ich musste zwar nach Bestellung 6 lange Monate ungeduldig drauf warten, dafür ist es dann aber auch einer der ersten ausm MJ 2016 geworden und ich habe 25% weniger bezahlt als für ein deutsches Fahrzeug mit gleicher Ausstattung! Gekauft haben wir ihn zusammen und es war einiges an Arbeit nötig, meine Freundin davon zu überzeugen, dass wir ein Auto mit 220 PS brauchen
...aber mittlerweile freut auch sie sich über jedes einzelne Pferdchen unter der Haube. Die bisher einzige Veränderung ist eine GTI-Fußstütze...einige andere Sachen sind in Überlegung.
Tja, leider ist das erste Jahr nicht knitterfrei vorbeigegangen...es gab einmal vorne und einmal hinten einen mehr oder weniger dollen Parkrempler. Zum Glück blieb ich aber nicht auf den Kosten sitzen...beim ersten Mal ist mir mein ehemaliger Chef mit seinem Range Rover beim Ausparken vorne drauf: Schaden 2500,- € (Frontschürze mit Kühlergrill getauscht inkl. Lackieren, Stoßabsorber neu und rechter Scheinwerfer neu, weil eine Halterung gebrochen war). Beim zweiten Rempler saß ich glücklicherweise grad im Auto als mir ein älterer Herr beim Einparken hinten drauf gerollt ist: Rechnung 1000,- € (Heckschürze neu lackiert, Diffusor neu, Reflektorstreifen neu)...und der Senior wollte mir 20 € geben und es damit regeln! Zum Glück laut Gutachter bei beiden Schäden keine Wertminderung...
und die Einschätzung des Fahrzeugpreises lag sogar über dem, was ich tatsächlich bezahlt habe
Ich hab auch direkt ne Frage, aber die stell ich dann im passenden Thread.
Also dann, genug erzählt, ich freue mich dabei zu sein und vielleicht den einen oder anderen auf der Straße wieder zu sehen.