Fitten`s RS

  • Moin,


    da ich seit letztem Dezember auch an der RS Front stehe, wollte ich hier auch mal meinen vorstellen.
    Vorgänger war eine A6 4f Limo mit 2.4l Lpg
    Da der Audi innerhalb eines Wochenendes privat verkauft wurde, musste schnell ein neuer her. Der RS hat das Rennen gegen den Opel Insignia gewonnen, leider konnte auf die schnelle nur einer mit DSG beschafft werden. Hätte ihn lieber als Handschalter gehabt. Hoffen wir mal, dass das Getriebe hält.....
    Im Dezember 2015 dann also der Umstieg auf einen RS FL Combi DSG EZ 10/2012


    Zur guten Serienausstattung ist dann noch dabei das Columbus, Premium FSE, Multifunktionslenkrad, Großes Soundsystem, PDC vorne und hinten. Ob Scheibenabdunkelung und Gekühltes Handschuhfach und Mittelkonsole Serie sind weiß ich nicht.


    Ein bisschen was ist seitdem auch dran gemacht worden.


    Polaris FIS
    Joris Software aufs Columbus, neue Karten, Startbild und Blitzer POI`s
    Kleine Codierungen (VCDS vorhanden)
    Neues Emblem hinten
    Ladekantenschutz aus Carbonfolie
    VRS Emblem auf Rot hinten
    Kühlergrill ohne Emblem mit rotem und grünem Streifen
    Lampenleisten
    Teile des Lenkrades foliert mit Carbonfolie
    AP Gewinde
    Tomason Felgen 8,5 x 19 ET45 mit 225er


    Polierdurchgänge mit Correction Compound, Menzerna Finish 4000er, Prima Amigo und Power Lock Versiegelung
    Felgen versiegelt
    Scheiben mit Ombrella versiegelt
    Diesel panschen 1:200 mit Addinol



    Was soll noch kommen?
    Vielleicht noch das Gewinde in Stück runterschrauben
    Distanzscheiben hinten
    Beim Frontgrill die Kante in der Mitte abschleifen
    Vielleicht ein anderes Endrohr am Auspuff
    Das Lenkrad finde ich optisch schrecklich. Vielleicht gibt`s mal ein neues, oder zumindest das Emblem ändern


    Den DSG Knüppel würde ich gerne wechseln, aber dafür fehlt mir der Mut genauso wie zum Lampen schwarz machen 8)



    Hier mal ein paar Bilder




    Auf Winterreifen noch ohne Gewinde:




    Ladekantenschutz, Embleme



    Lenkrad foliert




    Frisch polierte Moha:




    Bisher macht mir der RS, genau wie dieses Forum hier, sehr viel Spaß, wollen wir mal hoffen das es so bleibt. Beim Forum bin ich mir sicher, beim Auto nicht ganz so. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen....


    P.S. Ach ja, zu dem Nummernschildhalter hinten: Jaja, ich weiß...... 8)

    Octavia 1Z FL Combi RS TDI DSG
    Fitten`s RS


    VCDS vorhanden


    Liebe Grüße aus dem Tecklenburger Land


    "Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe"
    Zitat Walter Röhrl

  • Dankeschön, Gruß zurück, OS trifft es bei mir fast noch eher als Steinfurt.


    Leider kein Facebook, und das bleibt auch so.


    Schön das er dir gefällt

    Octavia 1Z FL Combi RS TDI DSG
    Fitten`s RS


    VCDS vorhanden


    Liebe Grüße aus dem Tecklenburger Land


    "Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe"
    Zitat Walter Röhrl

  • @criz


    Danke!


    Das scheint gut zu funktionieren. Ich habe eigentlich immer den gleichen Weg zu fahren, mit panschen sind die Intervalle der DPF Regeneration länger, ca. 550 anstatt 400km.
    Die berechnete Russmaße ist 3g höher bevor regeneriert wird als ohne panschen. Folglich scheint der Differenzdruck länger ausreichend zu sein.


    Werde es auf jeden Fall beibehalten. Wollte damit eigentlich einen Injektor fitter machen, das hat aber noch nicht so geklappt, läuft ab und zu unruhig nach dem Kaltstart. Aber der freundliche meint wäre ok und kein Grund was zu tauschen.

    Octavia 1Z FL Combi RS TDI DSG
    Fitten`s RS


    VCDS vorhanden


    Liebe Grüße aus dem Tecklenburger Land


    "Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe"
    Zitat Walter Röhrl


  • Danke, ich werde es verfolgen denn ein Treffen wäre schon mal interessant

    Octavia 1Z FL Combi RS TDI DSG
    Fitten`s RS


    VCDS vorhanden


    Liebe Grüße aus dem Tecklenburger Land


    "Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe"
    Zitat Walter Röhrl

  • Willkommen im Forum


    dein Rs steht ja echt schick da bisher, mit der Tiefe und den Felgen.


    Dsg ist doch was tolles, ich möchte meins nicht missen.


    Irgendwie finde ich fehlt aber am RS was wenn er keine Dachreling hat > ist aber meine Persönliche Meinung, sonnst echt top wie er da steht

    V/RS Combi 2.0 TDI DSG BMP


    > Seb`s RS TDI DSG

    KW V3 AIRRIDE | 8,5x19 ET45 Ultra Wheels UA4 | Honeycombgrill | Columbus DAB+

  • Danke.


    Ich finde es sogar gut, das er keine Dachreling hat, finde sieht sportlicher aus.
    Aber dafür sind Geschmäker ja verschieden....


    Mir passt am DSG hauptsächlich halt nicht, das es so ars**teuer zu reparieren ist. Bei jedem zucken oder ruckler sehe ich eine teure Reparatur kommen, während ein Tauschgetreibe beim Schalter zu verkraften wäre.


    Zudem hat es ein paar eigenarten, die mir nicht passen. Nach Kaltstart erst schalten bei 2000 Umdrehungen die ersten paar Meter, bergab auf der Bremse schaltet es runter. Auf manuell schaltet es zu früh in den ersten Gang runter, der Unterschied zwischen S und D Modus ist viel zu groß von den Drehzahlen her und und und.


    Bevor meine Garantie abläuft wird auf jeden Fall noch eine Geführte Fehlersuche beim Freundlichen gemacht, und dann mal hoffen das es hält. .....

    Octavia 1Z FL Combi RS TDI DSG
    Fitten`s RS


    VCDS vorhanden


    Liebe Grüße aus dem Tecklenburger Land


    "Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe"
    Zitat Walter Röhrl