Bremsscheiben hinten

• Servus zusammen,

da meine Bremsscheiben hinten aufgrund Rost aussehen als wären Sie 10 Jahre alt möchte ich diese gerne erneuern lassen.
    Beim VW Konzern gibt es ja diese PR-Nummern um die richtigen Teile zu finden.

Da ich den Original Schrott von TRW nicht mehr haben will, habe ich schonmal nach ATE geschaut und auch Bremsscheiben für meine PR-Nummer (1KT) gefunden.
    Jedoch gibt es von anscheinend von keinem Hersteller Bremsbeläge für diese PR-Nummer, immer nur 1KD. Kann doch nicht sein oder??

Hat schonmal jemand die Bremse hinten erneuert, wenn ja wie?

Gruß bacadio

• Das sind doch nur die Bremsscheibentöpfe. Die kannst doch lackieren. Oder ist die Bremsfläche verrostet? Mit der Fahrgestellnummer kann die Teile bestellen.

• Hi, also ich bin mit TRW immer besser gefahren als mit ATE, aber das steht ja hier nicht zur debatteY

ATE bietet wohl wirklich keine an.
    Dann hast du die Option:

TRW GDB2042
    Oder
    Brembo P85135

Grüße Max

VCDS und VCP im Raum MIL/AB/TBB

Umbauten/Nachrüstungen
    RS-Umbau, ACC High (210km/h), Mem-Spiegel, Elektrische Heckklappe, PDC-Vorne und PLA, RFK-High, Side-Assist, Columbus MIB2, RDKS, Standheizung mit Dfreeeze

• @H.V. die komplette Bremsfläche ist mit Riefen voll und dadurch auch teilweise verrostet, mittlerweile machen Sie auch schon Geräusche beim Bremsen....
    Mit der Fahrgestellnummer ist schon klar, aber zusätzlich steht immer noch da passend für PR-Nummer xy

@ detonator da mach ich mich mal schlau, danke

• Habe mir jetzt ATE Bremsscheiben für hinten gekauft. Da ATE für hinten keine Beläge anbietet suche ich jetzt Beläge.

Hat jemand schon die Brembo P85135 verbaut ?

Hab irgendwo was gelesen das Brembo gequietscht haben (weiss aber nimmer wo und in welcher Kombination).

Habt ihr Erfahrungswerte oder könnt mir Beläge für die ATE Bremsscheiben empfehlen ???

• @bacadio

Ich habe kürzlich erst die kompletten Bremsen erneuert und habe alles von ATE bekommen. Habe auch PR-Nr. 1KT

Scheiben VA:

ATE-Nr. 24.0325-0158.1 Powerdisk
    ATE-Nr. 24.0125-0158.1 Normal

Beläge VA:

ATE-Nr. 13.0470-7184.2 Ceramic
    ATE-Nr. 13.0460-7184.2 Normal

Scheiben HA:

ATE-Nr. 24.0110.0356.1 Normal

Beläge HA:

ATE-Nr. 13.0470-3858.2 Ceramic

Hoffe ich konnte weiterhelfen.