Daniel's Allrad-Kombi in QGM

• Kurz was zu meiner Person:
    Ich bin (derzeit noch) 31 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Dresden und bin Maschinenbauingenieur.

In den vergangenen Monaten war ich so oft bei meinem :-) und habe mit ihm neue Konfigurationen durch gesprochen, dass mir inzwischen wohl der Titel "schwierigster Kunde" im Autohaus sicher sein dürfte :-D

Für mich war von Anfang an klar, dass es ein Diesel wird, auch wenn der TSi sportlichere Leistungsdaten abrufen kann. Kombi war auch klar, ich habe vergangenes Jahr geheiratet, ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis ein neuer Skoda-Fan auf dem Rücksitz Platz nimmt.
    Lange Zeit hab ich mit dem Scout geliebäugelt, als dann aber der RS den 4x4 bekommen hat, war es um mich geschehen B-)

Schlussendlich hab ich dann aber doch letzte Woche Dienstag bestellen können und jetzt kommt der schwierige Teil, das Warten!!!

Derzeit steht die voraussichtliche Produktion für Oktober 2016 an, wird sicher noch ein wenig dauern, bis die genaue Produktionswoche fest steht.

Geordert ist jetzt:
    - Octavia Kombi RS 2.0Tdi 4x4
    - Quarzgrau Metallic
    - Challenge Paket
    - Interieur mit roten Nähten
    - Business Columbus
    - Fernlichtassistent
    - Parksensoren vorn/hinten
    - ACC160 (210 gibt's nach wie vor nur beim SuperB)
    - Frontscheibenheizung
    - Ausstattungspaket Ablage

Nun heißt es warten, fleißig hier mit lesen und schauen, was ich so zur Verbesserung des Autos machen kann. Ich bin gespannt, wie er dann da steht, wenn er denn dann in 4-5 Monaten endlich geliefert wird. Das erste, was geschehen wird, ist das der :-) gleich bei der Aufbereitung nach Anlieferung sämtliche Schriftzüge (außer dem Markenlogo in der Mitte) vom Heck entfernen wird.

Das soll es zur Eröffnung erstmal gewesen sein ;-)

• Hallo Daniel,
    herzlich willkommen und eine hoffentlich kuze Wartezeit auf deine RS. Wenn er im Oktober kommen soll kannst du im Dezember beim 3. Saxony Weihnachts-Meeting 2016 in Dresden vorbeischauen.

Viele Grüße
    Sylvio

• Mensch Markus, was ist dass denn für eine Begrüßung :P Erstmal schön angeranzt ;)

Daniel Willkommen im Forum, viel Spaß hier und wie Otti schon schreibt gibt es nun dieses Jahr zum dritten mal ein Treffen im Raum Dresden.

Schau einfach mal im Unterforum Treffen Deutschland

Gruß Mirko aus Bautzen

• Danke für die Willkommensgrüße :-)
    Sorry, dass ich offensichtlich erstmal in der falschen Ecke gelandet war. Ich dachte im Showroom auch andere Threads gelesen zu haben, die damit begonnen haben, dass derjenige seinen RS bestellt hat. Sobald das Auto da ist, hätte ich den Thread dann ja dafür nutzen wollen, das Fahrzeug zu showen, daher Showroom. Aber dann mach ich dann eben noch einen weiteren Thread auf...

Weihnachtstreffen in Dresden klingt gut, bis dahin ist das Auto hoffentlich da.

• Hallo Daniel, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Grmml... :mad:
    Ursprünglich geplanter Liefertermin bei Bestellung war Ende Oktober/Anfang November. Inzwischen ist Lieferung an den :-) wohl erst Mitte bis Ende November. Kann mich nicht erinnern, dass ich mir schonmal gewünscht habe, dass der Sommer schneller vorbei geht.

Obwohl, Sommer kann man das ja kaum nennen :eek:

Send by Android phone...

• Ich hab gestern beim mal wieder eine Runde Probe gesessen. Die Stühle im RS sind schon was feines :cool:
    Hintergrund des Probesitzens war ganz einfach, ich wollte mir nochmal das Canton anhören. Bei meiner Probefahrt damals war ich extrem enttäuscht davon. Also hatte ich es nicht mitbestellt. Der Wechsel auf das MIB2 war wohl erst nach Produktion meines damaligen Vorführwagens...
    Schon ohne Canton (in einem anderen RS) war ich erstaunt, wie gut die gewohnte Musik im Octavia mit MIB2 klang, mit Canton war es dann nochmal deutlich besser! Also das Canton noch schnell mit rein geschoben.

Dann konnte ich mich endlich endgültig entscheiden, welche Farbe es nun wird! Ich habe die letzten Wochen immer noch hin und her überlegt, ob ich bei meinem Quarzgrau bleibe, oder ob ich doch noch auf Stahlgrau wechsle.
    So schick der O3RS in dem Stahlgrau aussieht, auf Dauer würde ich es mir wahrscheinlich übersehen. Der direkte Vergleich von QGM und SG (es standen 2 RS in den Farben nebeneinander) hat mich darin bestätigt, dass der dunklere Metallic Ton eher meins ist :cool:

Jetzt nurnoch 9+4 Wochen warten :eek:

Send by Android phone...

• Moin, auch von mir herzlich Willkommen on Board

Ich liebe meine Standheizung!
    ... auch im Sommer 8)

CAMARO V8 man gönnt sich ja sonst nix.
    Unser CAMARO ist ein Vernunftauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.