Kurz was zu meiner Person:
Ich bin (derzeit noch) 31 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Dresden und bin Maschinenbauingenieur.
In den vergangenen Monaten war ich so oft bei meinem und habe mit ihm neue Konfigurationen durch gesprochen, dass mir inzwischen wohl der Titel "schwierigster Kunde" im Autohaus sicher sein dürfte
Für mich war von Anfang an klar, dass es ein Diesel wird, auch wenn der TSi sportlichere Leistungsdaten abrufen kann. Kombi war auch klar, ich habe vergangenes Jahr geheiratet, ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis ein neuer Skoda-Fan auf dem Rücksitz Platz nimmt.
Lange Zeit hab ich mit dem Scout geliebäugelt, als dann aber der RS den 4x4 bekommen hat, war es um mich geschehen B-)
Schlussendlich hab ich dann aber doch letzte Woche Dienstag bestellen können und jetzt kommt der schwierige Teil, das Warten!!!
Derzeit steht die voraussichtliche Produktion für Oktober 2016 an, wird sicher noch ein wenig dauern, bis die genaue Produktionswoche fest steht.
Geordert ist jetzt:
- Octavia Kombi RS 2.0Tdi 4x4
- Quarzgrau Metallic
- Challenge Paket
- Interieur mit roten Nähten
- Business Columbus
- Fernlichtassistent
- Parksensoren vorn/hinten
- ACC160 (210 gibt's nach wie vor nur beim SuperB)
- Frontscheibenheizung
- Ausstattungspaket Ablage
Nun heißt es warten, fleißig hier mit lesen und schauen, was ich so zur Verbesserung des Autos machen kann. Ich bin gespannt, wie er dann da steht, wenn er denn dann in 4-5 Monaten endlich geliefert wird. Das erste, was geschehen wird, ist das der gleich bei der Aufbereitung nach Anlieferung sämtliche Schriftzüge (außer dem Markenlogo in der Mitte) vom Heck entfernen wird.
Das soll es zur Eröffnung erstmal gewesen sein