Octavia RS EU Import aus Dänemark

  • Moin,


    ich bin ganz neu angemeldet hier im Forum, um mich etwas zu belesen. Wie die Überschrift schon vermuten lässt, interessiere ich mich für ein RS Import aus DK. Leider hab ich noch nicht viel herausgefunden, was die Unterschiede in der Aussattung betreffen. Einzig das es andere Alufelgen sind, die das DK Modell vom D Modell unterscheiden. Könnt Ihr mir ggf weiter helfen?


    O³ Combi DK Ausführung Bj 2016
    Racing Blue
    Bolero Radio mit DAB
    Beheizte Frontscheibe
    Fahrersitz mit Memoryfunktion
    SmartLink
    Abnehmbare AHK
    230V Steckdose



  • Moin moin!


    Gibt sicher den ein oder anderen, der aus deiner Ecke, ein Däne hat oder zumindest in der dänischen Sprache helfen kann.
    (Leider ich nicht.) Kann dir nur sagen, das Handbuch ist evtl dänisch ;-D
    Schon informiert zu den Preisen? Sind die Wagen dort günstiger als in DE?
    Klein wenig Geduld - Es sind gerade nicht soviel User online.


    Grüsse in die Marzipanstadt ;)

  • Lass dir von dem Händler die Serienausstattung geben. Eventuell bekommst du die auch aus dem Dänischen Konfigurator. Besser aber beide abgleichen.

  • Naja ich habe einen Konfigurieren lassen beim einen Importhändler. Der Preis ist deutlich günstiger ( mit meiner Wunschausstattung, inkl. Winterreifen auf Alu und Abholung in HH 29.000€ ) als bei einem DE Fahrzeug ( über Skoda Konfi 35.000€ ). Bin halt am überlegen ob ich den Wagen kaufe. Lieferung währe aber erst November, wenn ich bestellung am Montag fix mache. Werde wohl zuschlagen! :D

    O³ Combi DK Ausführung Bj 2016
    Racing Blue
    Bolero Radio mit DAB
    Beheizte Frontscheibe
    Fahrersitz mit Memoryfunktion
    SmartLink
    Abnehmbare AHK
    230V Steckdose



  • meiner ist auch von drüben
    hab aber über Deutschen EU-Händler bezogen da er mehr Rabatt bekommt als Privatperson
    Abhollung war Hamburg 5 min von Flughafen
    wenn Du kontakt brauchst melde Dich PN

  • Bei HHC habe ich auch meinen bestellt. Nun halt bis Nov.warten bis dann das gut Teil kommt. Wobei ich sehr gespannt bin, wie sind die Änderungen vom MJ 2017 und das es ein EU Fahrzeug ist. Die 17 Zoll Felgen die drauf kommen....naja! Aber für Winterreifen gehen die.

    O³ Combi DK Ausführung Bj 2016
    Racing Blue
    Bolero Radio mit DAB
    Beheizte Frontscheibe
    Fahrersitz mit Memoryfunktion
    SmartLink
    Abnehmbare AHK
    230V Steckdose



  • Hi. Ich möchte mir einen RS kaufen und bin auch am Überlegen ein Import Fahrzeug zu kaufen. Stellenweise ist die Ersparnis echt bemerkenswert!
    Kennt nun jmd mittlerweile die Unterschiede? Ich habe zB festgestellt, dass es kein Black Design in Dänemark gibt. Da ist alles serienmäßig verchromt. Und weiterhin glaube ich dass das Lenkrad unten nicht abgeflacht ist. Weiß da jemand was genaueres?

  • Für solche Details musst deinen Händler/Vermittler befragen. Der kann sich da drum kümmern und es eventuell für dich möglich machen bzw, in Erfahrung bringen. Grundsätzlich ist die Serienausstattung ja auf der dänischen Seite zu finden.


    Wirklich interessant finde ich aber, dass, zumindest alle RS, eine Stufe besser in der Energieklasse sind als in Deutschland?!

  • Hi @Ehlres! (und für alle Anderen hier auch)


    Also die Grundausstattung (Serienausstattung) eines Fahrzeuges ist immer länderspezifisch anders. Das ist auch bei der Sonderausstattung so. Vieles ist nur marginal, aber manches kann in einigen Ländern einfach nicht geordert werden, und das unterscheidet sich von Nation zu Nation (von Land zu Land).


    Bei der Bestellung eines EU-Reimportes hängt es also davon ab, über welchen Markt (welches andere Land) der jeweilige Händler das Auto bezieht. Das sieht man dann auch an den Preisen. Mein Fahrzeug hat mit einigen Extras bei einem Händler so viel gekostet wie bei einem Anderen das Fahrzeug im Grundpreis gewesen ist (beides EU-Händler). Die Ersparnis ist enorm, mehrere Tausend Euro!!!!


    Ich fahre selber einen EU-Reimport und habe mich im Vorfeld etwas damit beschäftigt :D

    Skoda Octavia III TDI V//RS Combi :thumbsup:

  • Tach ihr Beiden, ihr könnt den Klugscheissermodus wieder ausschalten, jaa, der Begriff "EU-Reimport" ist nicht wirklich glücklich gewählt.

    Skoda Octavia III TDI V//RS Combi :thumbsup:

  • Ich grabe diesen älteren Thread nochmals aus, da ich auch einen Import aus Dänemark bestellt hatte und im Voraus häufig von längeren Wartezeiten lesen musste im Vergleich zu Bestellungen beim Freundlichen in D.


    Bei Bestellung hieß es "rechnen Sie mal mit fünf Monaten".


    Bestellt wurde am 31.05.2016 (22. KW) ein RS Combi 2.0 TDI DSG. Die Bestätigung der Werksbestellung gab's glaube ich gleich zwei Tage später. Danach habe ich bis letzte Woche nichts mehr vom Händler gehört, aber auch nicht weiter nachgefragt und genervt. Und nun ist er da.

    Laut Skoda-Service-App wurde der Wagen am 09.08.2016 produziert (32. KW), am 31.08.2016 (35.KW) dem Händler in Dänemark übergeben und seit dem 09.09.2016 (36. KW) ist er nun hier in Hamburg, komplett mit den Papieren! :D


    Ging also wirklich fix und problemlos, 101 Tage nach Bestellung abholbereit!

  • wo hattest bestellt gehabt? Ich habe anfang Juni bestellt und Anfang Novemver soll er geliefert werden ( war aber auch so vereinbart das der Wagen nicht früher da sein braucht )

    O³ Combi DK Ausführung Bj 2016
    Racing Blue
    Bolero Radio mit DAB
    Beheizte Frontscheibe
    Fahrersitz mit Memoryfunktion
    SmartLink
    Abnehmbare AHK
    230V Steckdose



  • Hallo Leute, bin ebenfalls neu hier will mich etwas einlesen, da ich mir einen RS zulegen möchte.
    Frage an meine beiden Vorredner.
    Habt ihr ne Homepage oder Name und Telefonnr von dem Händler aus Hamburg der die EU-Neuwagen aus DK bezieht?
    Wollte ihn mal abhauen ob man evtl noch in DK einen RS bestellen kann.

    Octavia III RS Challenge Combi mit DSG in Candy Weiß
    Teilleder mit Roten Nähten, Challenge, Columbus, elek. Heckklappe
    Alarm, beheizte Frontscheibe, Canton, PDC vo + hi, AHK

  • Hallo zusammen!


    Die Bestätigung der Werksbestellung gab's glaube ich gleich zwei Tage später.


    Ich habe am 13.10.2016 bestellt, aber das war nur "Verbindliche Werksbestellung eines PKW aus Dänemark". Die Bestätigung der Werksbestellung habe ich nicht. Ist das in Ordnung?


    Gruß
    Sergii