Hallo Spezis
Ich habe irgendwo gelesen (weiß aber nicht mehr wo, habe es mir nicht merken können oder abgespeichert und neue Suche brachte keinen Erfolg), dass man das Komfortschließen und -öffnen der Fenster
auch so programmieren kann, dass man auf der Funkfernbedienung nicht die schließen oder öffnen Taste permanent halten muss, bis die Fenster unten oder oben sind, sondern so, dass man
mit einem doppelklick auf schließen oder öffnen die Fenster automatisch komplett hoch oder runter fahren. Ich meine wie gesagt gelesen zu haben, dass es geht, aber ich bräuchte dafür die Codierung.
Eine weitere Frage habe ich zum Schiebedach, mein Schiebedach kann ich über die Komfortschließenfunktion mit der Fernbedienung schließen, wenn es offen ist. Bei langem halten der Öffnen Taste auf
der Fernbedienung gehen aber nur alle Fenster komplett auf, das Schiebedach bleibt zu. Gibt es hier auch etwas, was man codieren kann, dass es aufgeht ? Oder liegt das Problem darin begründet,
dass das Schiebedach ja 2 Funktionen hat: aufschieben und aufstellen und das Steuergerät wüsste nicht, was von diesen beiden Funktionen es auslösen sollte, wenn man den Fernbedienungsknopf länger hält ?
Gruß und Danke
Ralf