Komfort öffnen und schließen der Fenster, evtl. inkl. Schiebedach

• Hallo Spezis ;)

Ich habe irgendwo gelesen (weiß aber nicht mehr wo, habe es mir nicht merken können oder abgespeichert und neue Suche brachte keinen Erfolg), dass man das Komfortschließen und -öffnen der Fenster
    auch so programmieren kann, dass man auf der Funkfernbedienung nicht die schließen oder öffnen Taste permanent halten muss, bis die Fenster unten oder oben sind, sondern so, dass man
    mit einem doppelklick auf schließen oder öffnen die Fenster automatisch komplett hoch oder runter fahren. Ich meine wie gesagt gelesen zu haben, dass es geht, aber ich bräuchte dafür die Codierung.

Eine weitere Frage habe ich zum Schiebedach, mein Schiebedach kann ich über die Komfortschließenfunktion mit der Fernbedienung schließen, wenn es offen ist. Bei langem halten der Öffnen Taste auf
    der Fernbedienung gehen aber nur alle Fenster komplett auf, das Schiebedach bleibt zu. Gibt es hier auch etwas, was man codieren kann, dass es aufgeht ? Oder liegt das Problem darin begründet,
    dass das Schiebedach ja 2 Funktionen hat: aufschieben und aufstellen und das Steuergerät wüsste nicht, was von diesen beiden Funktionen es auslösen sollte, wenn man den Fernbedienungsknopf länger hält ?

Gruß und Danke

Ralf

• Soweit mir bekannt ist geht da nichts (bei beiden Funktionen). Schiebedach evtl., aber Zentralverriegelung... Nope.

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Also bei meinem VFL hatte ich das mit den Fenstern per Vcds codiert.

Hätte es jetzt gern beim FL, hab aber Die Einstellungen dafür noch nicht gefunden.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Per doppelklick?

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Ne, mit lange drücken...

und wenn die Scheiben in Bewegung sind konnte ich loslassen und sie sind bis in die jeweilige Endlage gefahren.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Ja das geht wohl (bisher) mit den tp2.0 Türsteuergeräten nicht, leider...

• Hallo @all,

ich habe den betreffenden Beitrag doch noch gefunden, hier wird folgendes geschrieben:

"Moin, Öffnen geht aber nur wenn der Knopf festgehalten wird. Schließen geht nach 2 Sekunden Knopfdrücken so lange der Knopf gedrückt wird oder nach 2 Sekunden Knopfdrücken automatisch. Wird im Komfortsteuergerät eingestellt (Byte 03 Bit 6 >Komfortbedienung automatisches Schließen). "

Jetzt hat fireball ja geschrieben, dass es mit den tp2.0 Türsteuergeräten nicht geht, und die haben wir wohl im 1Z RS Facelift verbaut ?

Achso, kannst Du (fireball) Dich noch dazu äußern, ob man codieren kann, dass das Schiebedach beim Öffnen der Fenster über die Fernbedienung mit auf geht ?

Gruß

Gruß
    Ralf

2011er V/RS Limo - Mein RS Combi

Einmal editiert, zuletzt von octi7 ()

• Glaube nicht, aber ich hatte da noch nichts in den Fingern, sorry.