Lüftung knarzt/lautes Geräusch ab 200 km/h

• Moin zusammen:)

Bin neu hier und hab direkt ein kleines Problem.Hab heute meinen Octi rs fl. Abgeholt. Natürlich erstmal auffe Bahn. Hab ich bei der Testfahrt natürlich auch gemacht allerdings nur 190 gefahren.

Frau War dabei.:)

Nun zum Problem ab Tempo 200 ca kommt ein lautes knarzen bzw lautes Geräusch von vorne tippe auf die Lüftung. Als ob ein Rad schabt oder so. Allerdings erst ab 200 Habs 2 mal getestet.

Was meint ihr könnte das sein Wagen hat 106000 km weg tdi mit dsg.

Gruß teddykgb

• Habs heute morgen nach der Arbeit auf der bahn nochmal getestet da kam es ab 180 kmh geschwindigkeit gedrosselt und das geräusch war weg.

Wieder beschleunigt auf 180 knarzen quitschen wie auch immer wieder da :( . Wie soll ich das dem freundlichen erklären.

• Ich häng mich mal mit ran. Bei mir ist es ein Pfeifen. Temperaturabhängig über 100km/h. Kommt gefühlt von links und rechts vorn.
    Mögliche Fehlerquellen, Tür und Scheibendichtungen oder die untere Kante des Kühlergrills.
    Man müsste mal paar Testfahrten machen, mit abkleben. Wenn ich nur nicht zu faul wäre...

• probier es mal hiermit
    <a href="https://octavia-rs.com/thread/22709-octavia-pfeift-ab-120-kmh/">octavia pfeift ab 120 kmh</a>

Olli

Genau das ist es Danke schonmal ein anhaltspunkt.