Kann hier jemand Aufkleber in Quarzgraumetallic fertigen?

• Hi ,
    ich /wir haben ja unser neues Auto noch nicht....aber ich bin schon eine Zeit lang damit beschäftig Sachen für den Wagen zu besorgen.
    Nun suche ich nach nem Aufkleberersteller der Domainaufkleber in Wagenfarbe ( Quarzgraumetallic) erstellen kann.
    Hierbei wäre es mir wichtig das das mit der Farbe gut passt.....natürlich wäre es ideal wenn der Hersteller schon mal nen Quarzgrauen Octavia gesehen hätte...also in echt.

Kann mir da einer von Euch weiterhelfen?

• Geht nur so: Farbcode des Grau als Pantone oder HKS rausfinden.
    Dann beim Folierer sagen, er soll die Folie nehmen, die möglichst nah an den Pantone-Wert kommt.
    Nicht jeder Folierer hat alle möglichen Variationen der jeweiligen Farben auf Lager.

Oder eben er soll die entsprechende Folie für die perfekte Farbe bestellen.
    Dürfte aber nicht so günstig kommen, da die meist nur Rollenware bestellen müssen.

Oder den Aufkleber in Sonderfarbe als CMYK anlegen, Digitaldruckenlassen und Konturschneiden.
    Im besten Falle sollte darauf (vor dem Plotten) noch ein Laminat bzw. Schutzlack drauf.

• Hi,
    danke für die Rückantwort.
    Das hört sich ja sehr kompliziert an.
    Ich dachte halt es gibt hier ein Forumsmitglied der nen Octavia in der gleichen Farbe hat...und Aufkleber erstellt oder jemand gut kennt der das macht.
    Und das dann da mal zu Vergleichszwecken aus Auto hält damit man sieht was am besten passt.

Falls das alles nix wird hier mit nem Forumsmitglied....lass ich die Aufkleber in schwarz matt machen.
    Das wäre unkompliziert...aber bei weitem nicht so effektvoll :-)