Skoda Tagestraining - Nürburgring 06.08.2016

  • Hallo an Alle,


    wollte mal in die Runde fragen, ob an diesem Tagestraining noch jemand aus dem Forum teil nimmt.


    Gruß Bjoern

    Octavi III RS Combi 2.0 TSI mit DSG :thumbsup:


    Black-Magic Perleffekt,Leder-Stoff m.grauen Ziernähten,Paket Ablage Plus,Beheizbare Windschutzscheibe,Canton-Sound,Bolero,Elektr.Heckklappe,Fahrprofilauswahl m.Soundgenerator,LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18 Zoll,Sunset,Winter-Kompletträder Turini Matt-Schwarz 18 Zoll


    Umbauten:GTI Stütze,RS Einstiegsleisten hinten,Haubenlifter,Chromkappe für Schlüssel,diverse VCDS Codierungen
    Geplant:Demnächst Umbau auf LED Beleuchtung Innen und Außen

  • An dem Tag sind dann nur Skodas unterwegs? Nürburgring habe ich auf jeden Fall auf dem Zettel. :lol:

    Skoda Octavia III RS 2.0 TSI | Limousine | Black Magic | Gemini 18" Anthrazit | H&R Spurplatten 20VA/40HA
    Demnächst: Eibach Sportline, Fox AGA ab Kat, APR Stage 1

  • An dem Tag sind dann nur Skodas unterwegs? Nürburgring habe ich auf jeden Fall auf dem Zettel. :lol:



    Genau, da fahren nur Skoda RS Modelle in der grünen Hölle.


    Kann ich jeden empfehlen der gerne mal rasant fahren und sicher Spaß haben möchte. Habe es schon zwei mal gemacht. Top!

  • Meine Angst wäre eher die Selbstüberschätzung... ob von einem selbst oder der anderen Teilnehmer sei mal dahingestellt...
    ...und dass ich am Ende mit nem beschädigtem Auto da steh ;)
    Greift auch auf einer Rennstrecke die Vollkasko? :-D

    Skoda Octavia III RS 2.0 TSI | Limousine | Black Magic | Gemini 18" Anthrazit | H&R Spurplatten 20VA/40HA
    Demnächst: Eibach Sportline, Fox AGA ab Kat, APR Stage 1

    3 Mal editiert, zuletzt von Condemned87 ()

  • Das Tagestraining bezieht sich auf alle Skoda Modelle, nicht nur auf RS, da es quasi ein Fahrsicherheitstraining ist. Siehe Link:
    Tagestraining - ŠKODA


    Ob man bei diesem Training auch eine Runde auf der Schleife drehen darf, weiß ich nicht, da an diesem WE auch eine ADAC GT Masters Veranstaltung ist.

    Octavi III RS Combi 2.0 TSI mit DSG :thumbsup:


    Black-Magic Perleffekt,Leder-Stoff m.grauen Ziernähten,Paket Ablage Plus,Beheizbare Windschutzscheibe,Canton-Sound,Bolero,Elektr.Heckklappe,Fahrprofilauswahl m.Soundgenerator,LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18 Zoll,Sunset,Winter-Kompletträder Turini Matt-Schwarz 18 Zoll


    Umbauten:GTI Stütze,RS Einstiegsleisten hinten,Haubenlifter,Chromkappe für Schlüssel,diverse VCDS Codierungen
    Geplant:Demnächst Umbau auf LED Beleuchtung Innen und Außen

  • Also alles was da auf der Liste steht, habe ich bereits bei uns vor Ort ohne Rennstrecke gemacht. Deshalb denke ich nicht, das man da auf den Ring geht.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Mal das Thema wieder hoch holen!
    Ist noch jemand an dem Tag dabei?

    Octavi III RS Combi 2.0 TSI mit DSG :thumbsup:


    Black-Magic Perleffekt,Leder-Stoff m.grauen Ziernähten,Paket Ablage Plus,Beheizbare Windschutzscheibe,Canton-Sound,Bolero,Elektr.Heckklappe,Fahrprofilauswahl m.Soundgenerator,LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18 Zoll,Sunset,Winter-Kompletträder Turini Matt-Schwarz 18 Zoll


    Umbauten:GTI Stütze,RS Einstiegsleisten hinten,Haubenlifter,Chromkappe für Schlüssel,diverse VCDS Codierungen
    Geplant:Demnächst Umbau auf LED Beleuchtung Innen und Außen

  • Wäre interessant, aber befürchte das mein Wagen bis dahin noch nicht da ist.


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32