Tag Leute,
Kurze Frage an die paar wenige, die eine Klappen AGA verbaut haben.
Wie wird die Klappe im Motorraum angeschlossen?
Denke mal an der Ansaugbrücke oder?
habt ihr ein Speicher dazwischen oder geht's ohne?
Gruß. Chrizzz
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Tag Leute,
Kurze Frage an die paar wenige, die eine Klappen AGA verbaut haben.
Wie wird die Klappe im Motorraum angeschlossen?
Denke mal an der Ansaugbrücke oder?
habt ihr ein Speicher dazwischen oder geht's ohne?
Gruß. Chrizzz
Ich habe bei der 2S einen Speicher mit Rückschlagventil dran, der über Unterdruck aus dem Schlauch zu den Ladungsbewegungsklappen versorgt wird. Da ist so eine Art Y-Stück zwischen, Grüße
Vielleicht kannst du bei Gelegenheit ein paar Fotos davon einstellen?
Bekomme nächste Woche die gleiche AGA, baue sie aber selber ein.
Deswegen weiß ich auch noch nicht genau, was alles bei der Lieferung dabei ist.
Gute Wahl
Ja, ich kann dir morgen ein paar Bilder schicken
Ich kann dich schon mal mit einem Bild von unten "heiß" machen...
Top. Dank dir.
Das Foto von unten kenne ich schon.
Geht mir nur um die Unterdruck Geschichte.
Die AGA selbst ist ja schnell montiert.
Als Anfänger solltest du für die unterdruckgeschichte 3-4stunden einplanen. Wenn du über APR gekauft hast sollte alles dabei sein. Wenn nicht kurz PN an mich und frag in Jan mal was alles benötigt wird. Gruß Nico.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich sag mal so, in Sachen Klappen AGA bin ich ein Neuling.
Generell im KFZ Berreich aber schon erfahren. Eigene Bühne mit Werkzeug und Kompressor vorhanden.
Das es länger dauert wie bei APR oder 2sPerformance ist mir klar. AGA wird direkt von 2s geliefert. Gehe davon aus, dass alles dabei ist...
Ich habe es mal versucht zu fotografieren:
gelb: Unterdruck von LBK zu Speicher und Ventil
braun: Unterdruck zu Klappen
blau: Unterdruck der LBK (Abgriff über Y-Stück)
rote Kreise: Taktventil, Speicherbefestigungspunkt und Rückschlagventil
Kannst du damit etwas anfangen?
Dank dir. Hast mir schon mal weiter geholfen.
Eigentlich ist es ja auch keine Kunst.
Von der LBK mit Rückschlagventil zum Speicher und vom Speicher mit Taktventil zu den Klappen.
Bekomme ich wohl irgendwie hin. Jetzt muss nur noch die AGA geliefert werden.
Ich habe den Unterdruck von der Unterdruckpumpe abgegriffen.
Du kannst auch gerne Fotos einstellen.
So heute habe ich die ganze Unterdruckgeschicht verlegt und angeschlossen. Ist echt ne Sache von einer Stunde. Länger hat es nicht gedauert.
kabel muss ich noch in den Innenraum ziehen und die ESDs sind noch nicht da. MSD liegt schon bereit. Gesamt rechne ich mit einer Zeit von ca. 2,5-3 h.
Danke nochmal für eure Hilfe!!