Türendämmung + Tausch Frontlautsprecher

  • Hallo,


    da mich die Geräusche der Türen schon extremst nerven, werde ich nun dieses "Problem" angehen. Ich habe einen 2012er RS mit Soundsystem und Bolero.


    Dabei plane ich die vorderen Türen zu dämmen und habe die beiden Produkte ins Auge gefasst:


    Wären die beiden Produkte in Ordnung, bzw würden diese eine Verbesserung bringen??
    Welches sollte ich nehmen?
    Würden beide von der Größe ausreichen?



    Bei diesem Vorhaben möchte ich auch gleich die Frontlautsprecher tauschen. Ich höre eigentlich quer durch die Bank alles, HipHop (zB Sido), Charts (Flo Rida usw), Techno (zB Future Trance oÄ) etc und mag es eigentlich auch wenn man den Bass ordentlich merkt. Leider kenne ich mich dabei gar nicht aus. Beim Durchforsten des Forums bin ich auf folgende Produkte gestoßen:

    Vom Preis her hatte ich bis ca 250 EUR gesagt.
    Welche der beiden würdet ihr nehmen?
    Gäbe es bessere Alternativen ala Hertz, Magnat, Focal oÄ?
    Wenn ich Durchmesser 165 nehme, passen die dann genau in die Aussparung der Serienlautsprecher?
    Muss ich bei den neuen Lautsprechern auf die EInbautiefe achten, bzw was wäre max?
    Brauche ich einen Adapter?
    Wie sind die Serienlautsprecher befestigt, bzw wie befestige ich die neuen Lautsprecher (Schrauben)?
    Wäre es notwendig beim Lautsprechertausch die Kabel zu tauschen oder sind die verbauten des Soundsystems ok?
    Ich habe zu Hause noch einen Rockford Fosgate Verstärker, würde es Sinn machen den verbauten des Soundsystems durch diesen zu tauschen?
    Würde sich der Rockford überhaupt an der selben Stelle (unter dem Fahrersitz) ausgehen?


    Fragen über Fragen, für jeden sachdienlichen Hinweis aller Art wäre ich sehr dankbar :D


    Vielen Dank, LG

    Octavia Combi RS TDI 2.0l 170 PS - 02/12
    Race-Blau Metallic | Leichtmetallfelgen 7,5J x 18" – NEPTUNE | Abbiegelicht | Anhängerkupplung abnehmbar | Außenspiegel mit automat. Abblendung | Berg-Anfahr-Assistent | Dachreling silber lackiert | Freisprechanlage mit Bluetooth I | Multifunktionsbox für Laderaumabdeckung | Multimedia-Anschluss im Handschuhfach | Netztrennwand | Parksensor | Raucherpaket | Scheiben ab B-Säule abgedunkelt – SunSet | Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar

  • Aus Erfahrung Focal ab KR System. 165 passen mit entsprechenden Ringen.
    Dann passt auch die Tiefe.
    Die Originalen sind genietet.
    Soundsystem Verstärker tauschen ist mit Codierung verbunden, weil über CanBus gesteuert.
    Aber bevor du die Lautsprecher tauschen willst und die alle noch intakt sind, erst mal testen nach dem dämmen.
    Du wirst erstaunt sein, was das bringt.

  • Hallo,


    und vielen Dank für deine Antwort! Jedoch sind ein paar neue Fragen hinzugekommen :)


    Also solls ein Focal werden, das hab ich verstanden :)
    Aber was bedeutet TNT?
    3 Wege System: Was genau bedeutet das für mich? Ich benötige Hochtöner, Mitteltöner und auch einen "Lautsprecher, richtig? Somit kommen nur mehr sehr wenige Focal in Frage, oder? zB ein Focal 165 AS3, welches noch im preislichen Rahmen wäre? Oder kannst du mir hier vllt eine bessere/individuelle Zusammenstellung sagen?


    Selbst bei 165 brauche ich Adapterringe?


    Sorry, aber da kenne ich mich echt nicht aus :/


    Vielen Dank, LG

    Octavia Combi RS TDI 2.0l 170 PS - 02/12
    Race-Blau Metallic | Leichtmetallfelgen 7,5J x 18" – NEPTUNE | Abbiegelicht | Anhängerkupplung abnehmbar | Außenspiegel mit automat. Abblendung | Berg-Anfahr-Assistent | Dachreling silber lackiert | Freisprechanlage mit Bluetooth I | Multifunktionsbox für Laderaumabdeckung | Multimedia-Anschluss im Handschuhfach | Netztrennwand | Parksensor | Raucherpaket | Scheiben ab B-Säule abgedunkelt – SunSet | Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar

  • Hallo,


    danke! Leider geht der erste Link, dein Beispiel, nicht.
    Wenn ich http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=262367786369&alt=web aufrufe, bekomme ich "This listing (262367786369) has been removed, or this item is not available."


    Danke, lg

    Octavia Combi RS TDI 2.0l 170 PS - 02/12
    Race-Blau Metallic | Leichtmetallfelgen 7,5J x 18" – NEPTUNE | Abbiegelicht | Anhängerkupplung abnehmbar | Außenspiegel mit automat. Abblendung | Berg-Anfahr-Assistent | Dachreling silber lackiert | Freisprechanlage mit Bluetooth I | Multifunktionsbox für Laderaumabdeckung | Multimedia-Anschluss im Handschuhfach | Netztrennwand | Parksensor | Raucherpaket | Scheiben ab B-Säule abgedunkelt – SunSet | Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar