Kessy Beifahrertür ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    seit unbekannter Zeit funktioniert das Ent- und Verriegeln an der Beifahrertür bei mir nicht mehr. Fahrertür und Kofferraum weiterhin einwandfrei.


    Jemand ne Idee was das sein könnte bevor ich den Wagen zum Händler bringe?


    STG05 weist keine Fehler auf. Laut Messwerten wird meine Hand am Griff erkannt. Bleibt ja nur noch die Antenne -> Ergo Grifftausch?
    Oder gibt es einen Messkanal für die Antenne? Konnte da bisher nichts finden.

  • Wird die Antenne sein, der erkennt einfach deinen Schlüssel nicht und entriegelt dann nicht.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Dann wäre ja eigentlich nur die Frage ob ich nachher mal den Extra Türgriff den ich hier liegen hab anklemme oder das gleich den Freundlichen machen lasse :D


    Basteldrang... :whistling:

  • Gaaaaraantieee

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Kurios. Während ich auf den Rückrauf des AH gewartet hab bin ich mal mit dem Zweitschlüssel zum Auto. Ging auf Anhieb und danach lief auch der Erstschlüssel wieder.


    Zufall?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sollte eigentlich egal sein, das Problem ja auch der Fahrerseite nicht war.


    Beobachte es einfach mal.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • War gestern Abend leichtsinnigerweise in der Waschanlage. Wenn ich den Kofferraum öffnen will -> Fehlermeldung im Tacho "Keyless Defekt". Fehlerspeicher sagt Antenne Stoßfänger Kurzschluss. Wenn ich den Fehler lösche gehts bis ich wieder die Heckklappe öffnen will.



    Also doch zum Händler..