Diverse Probleme RS / Surrende Benzinpumpe!!

• Hallo RS-Gemeinde,

nach langem Recherchieren habe ich mehrere aber nicht eindeutige Infos sammeln können. Offensichtlich ist das Problem VW bekannt, letztes Jahr gab es wohl eine Anweisung NICHTS zu machen, da das Problem nicht zu beheben sei. Anderen wurde die Pumpe auf Verdacht getauscht, meist hat es nichts gebracht. Wieder andere bekamen eine Dämmung unter den Rücksitz - mit teils gutem aber nicht 100%igem Erfolg. Bin gerade noch mit meinem sehr kompetenten Service-Berater in Kontakt, der fragt nochmal bei Skoda Deutschland nach...

Ich glaube aber, dass den meisten das Geräusch vielleicht noch gar nicht aufgefallen ist. Daher nochmal die Bitte: Könntet ihr das an euren mal überprüfen? Mich würde halt sehr interessieren, ob wirklich alle Pumpen das Geräusch (hochfrequentes Pfeifen/Piepen) machen!

-> Gut betriebsarm fahren (Öltemp > 80°), Leerlauf, Radio/Lüftung aus, hinten (am besten unter der Rücksitzbank) oder im Radkasten beim Tank hören

Danke - MikeO

• Also ich habe es auch schön im Leerlauf und sobald ich bisschen Gas gebe ist es weg... Komisches ding

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

• Also ich habe es auch schön im Leerlauf und sobald ich bisschen Gas gebe ist es weg... Komisches ding

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Danke für die Info - genau so ist es, beim Gasgeben ist es weg oder man hört es einfach nicht mehr.

Ehrlich gesagt beruhigt es, wenn es nicht nur bei mir so ist - ist wohl echt ein grundsätzliches Problem mit den Hochdruckpumpen...

Bitte um mehr Rückmeldungen/Erfahrungen - vielen Dank

• Also ich habe es auch schön im Leerlauf und sobald ich bisschen Gas gebe ist es weg.

genau so ist es bei mir auch, ist mir erst gerade gestern wieder aufgefallen :pinch:
    wenn das natürlich mit Dämmung einigermassen weg zu bringen ist, wär das der Oberhammer und könnte auch leicht selber gemacht werden :thumbsup:
    halt uns bitte auf dem Laufenden !!! 8o

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Offensichtlich ist das Problem VW bekannt, letztes Jahr gab es wohl eine Anweisung NICHTS zu machen, da das Problem nicht zu beheben sei. Anderen wurde die Pumpe auf Verdacht getauscht, meist hat es nichts gebracht. Wieder andere bekamen eine Dämmung unter den Rücksitz - mit teils gutem aber nicht 100%igem Erfolg. Bin gerade noch mit meinem sehr kompetenten Service-Berater in Kontakt, der fragt nochmal bei Skoda Deutschland nach...

Gibts hier vielleicht Neuigkeiten ?
    Bekomme jetzt dann eine 50x50cm grosse und 10mm dicke Moosgummiplatte (Zellkautschuk) für die Sitzfläche bei meinem Rennmotorrad ;)
    Werd mal gucken, ob ich selber was hinzimmern kann :D
    An die Benzinpumpe müsste man ja rel. einfach hin kommen, indem man den rechten hinteren Sitz hochklappt, right ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB