Hallo,
am Wochenende ist mir beim Wechsel die Plastikmutter für den Scheinwerfer in den Motorraum gefallen! Leider nicht mehr gefunden! Werd heut mal zum :027: fahren und eine neue bestellen! Bei dieser Gelegenheit wollt ich gleich die Birnen in den NSW wechseln!! Aber das sind ja H8 Birnen!! Hätte gern welche die nicht so häßlich gelb leuchten sondern weíß oder bläulich!!! Hat da jemand eine Idee?
Gruß
Steve
Plastikmutter für Scheinwerfer
-
-
Sind das H8...???? Ich dacht immer H3...aber evtl. gibbed die Osram Night Breaker oder M-TEC, die sind eher weis...
-
beim RS sind bei den Nebelscheinwerfern H1 Lampen verbaut!
Gruß Stefan:048: -
Es sind H1 drin.Auf jedenfall meine.
-
Na dann kann ich ja Xenon rein hämmern :011: denn ne H8 Xenon krieg ich noch ned...der Hersteller hat da noch keine Lampen...
-
Danke für die schnellen Antworten! in meinem Bordbuch steht H8! Wenn es H1 sind wär super da mach ich die Nightbreaker rein!!! Kann eigentlich die Platikmutter irgendwas kaputt machen da unten? Wenn Sie irgendwo klemmt oder heiß wird???
-
Im Handbuch wird vermutlich H8 stehen da der normale Octavia andere Lampen verbaut hat wie der RS und sie den RS nicht separat hineinschreiben.
Die Mutter liegt sicher unten auf der Motorabdeckung. Fällt dann sicher beim nächsten Service beim Abnehmen der Abdeckung wieder heraus. -
Also NSW H1 und Fernlicht auch H1? Da kann ich doch gleich dir NSW-Birnen beim freundlichen wechseln lassen!! Muss glaub ich eh von unten gemacht werden! Vielleicht findet er ja die Mutter! Anderes Thema:
Hat jemand an einem Weißem RS die runde NSW-Einfassung schwarz lackiert? würde gern mal ein Foro sehen!! bin mir nicht sicher ob das gut aussieht! Hab es bis jetzt nur bei blauen gesehen! Danke!
Gruß
Steve -
Stimmt, Fernlicht ist auch H1!
Die Lampen gehen auf jeden Fall besser von unten zu tauschen. Vielleicht liegt ja dann die Mutter wirklich auf der Abdeckung und du brauchst dir keine neue kaufen. -
So beim :003: und der Spaß kostet 58 EUR!!! Festsatz fürs Birnenwechseln der NSW!!! Muss die ganze Stoßstange ab!!! Und wegen der Mutter muss erst mal geschaut werden! Naja mal sehen für das Geld mach ich das nicht!! Da lass ich SIe lieber aus!
-
Stoßstange ab??? so ein Unsinn...hab meine in einer halben Stunde gewechselt.
lg -
Kann ich nur bestätigen, beides H1. NWS sind co in 20 min gewechselt, aber sicher nicht die Stossstange ab!! Der hat garantiert ne Waffel an der Birne!!:011:
-
-
Joa...wäre mal ned schlecht zu wissen, wie man an die Nebler kommt...
Anfangs bin ich mim Leon auch auf ne Bühne und hab da Kohle gelassen...bis mir einer aus´m Forum sagte, dass ich nur die Wabengitter raus nehmen muss und ich dann den ganzen Scheinwerfer raus bauen kann und dann die Lampen wechseln...
-
@ Stiffler, ich nehm mal an du warst hier in Riesa beim :003: ?
und zu deiner Frage,
Zitat von Stiffler;29733Hat jemand an einem Weißem RS die runde NSW-Einfassung schwarz lackiert?
hab mir das vorhin mal an meinem vorgestellt. Aber beim originalen unteren Lufteinlass find ichs nicht so prickelnd. das ist zu nah zusammen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden :048:.
Wenn jemand ein Bild oder nen Fake davon hat... :045: -
Kappe neben Nebler abziehen (ist nur geclipst). Dann mit der Hand hinter den Nebler greifen und die Schutzkappe gegen den Uhrzeigersinn abdrehen. Halteklammer ausclipsen und Lampe entnehmen bzw. austauschen, Fertig. In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
lg -
@ miro ja war ich!! Meine Front ist nicht mehr normal!! Ich habe Lufteinlässe und Kühlergrill schwarz lackiert. Wobei ich beim unteren Lufteinlass die dickste senkrechte Strebe jeweils weiß lackiert habe!!!
Welche Klappe meint Ihr neben den NSW? Die runde Einfassung oder im unteren Lufteinlass? Brauch ich also nur rausziehen und dann komm ich ran? Das wär ja super!!
Auch wegen der kleinen Plastikmutter mus der Freundliche erst mal schauen! Wollte bis jetzt noch keiner haben!! Kann schon mal passieren wen man die Standlichter von Hypercooler einbaut.
Gruß
Steve -
an den linken NSW kommt man ja sogar von der Motorhaube aus ran- beim TDI zumindest. Bei der rechten ist da der Wisch-Wasch-Tank im Weg.
Ich habs von unten (Montagegrube) getauscht.
Wenn man die Mechanismen Kappe, SIcherungshaken, Stecker nicht sieht und auch nicht besonders vertraut ist mit diesen ists aber ne fummelei.
Also: Nerven bewahren.
mfg -
Jeweils das äußere Teil vom Lufteinlass kannste entfernen und dann musste rumgreifen und den Rest mehr oder weniger blind machen. Aber von unten gehts wahrscheinlich wirklich besser.
Ja, deine Front ist mir schon aufgefallen. Seh dein Wägelchen ja öfters hier durch die Stadt fahren. Und letztens stand ich neben dir im riesapark, da hab ich mir das mal in ruhe genauer angeschaut.:011:
-
Also,
Auto mit Wagenheber hochheben, Vorderrad ausbauen.
Dann den vorderen Teil des Innenkotflügels abschrauben.
Jetzt kommt man von unten prima an die Nebler.
Abdeckkappe 1/4 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen, Drahtbügel wegdrücken und neue H1 Birne einsetzen.
Tip: Zuerst auf der Fahrerseite umbauen, da man hier auch was sieht.
Auf der Beifahrerseite ist der Behälter des Wischwassers der Scheibenwaschanlage im Weg, da sieht man also nichts.
Ich habe mir auch die Osram Nightbreaker eingebaut. -
Gibt ja offensihtlich mehrere Varianten. Nur gut das der Freundliche die dümmste vorgeschlagen hat. Front abbauen... was soll der Schei*** wir haben ja keinen BMW oder Audi.
mfg
-
Front abbauen bringt Stunden, die man ned macht, aber dann trotzdem abrechnen kann :wink: