Da ich meinen die Tage selber tiefer legen möchte hätte ich da mal ne Frage.
Habe gesehen das das vordere Federbein von oben in den Radträger gesteckt ist und hier mit einer Schraube und Mutter die Klemmung zusammen drückt.
Reicht es wenn ich diese Schraube löse, und das Federbein oben im Dom gelöst habe, kann ich es dann aus dem Radträger rausziehen oder ist das ganze nur komplett demontierbar:022:
Federbeinausbau vorne
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Auf der linken Seite stört glaube ich die Antriebswelle. Die hatten wir abgeschraubt. Dann ging es einigermaßen.
War glaube ich auch ne besch... Größe vom Schraubenkopf am Träger. -
Die schraube von der ich rede hat nen ziemlich großen Innentorx- oder Innenvielzahnkopf.
Habe die Größe noch nicht rausgefunden... -
Habe noch ein paar Bilder, falls Du sie möchtest.
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Den Schlüssel hatten wir nicht gehabt. :003: Ging auch anders
Zitat von Mr.Magicpaint;29696Die schraube von der ich rede hat nen ziemlich großen Innentorx- oder Innenvielzahnkopf.
Habe die Größe noch nicht rausgefunden... -
Bilder für den Anfang wären natürlich super...
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Das sollte die rechte Seite sein, die ging eigentlich zügig. Haben oben am Dom die Schrauben gelöst, ging auch ohne die Abdeckung zu demontieren. Dann alles Eingerahmte lösen.
Vorab: Alles ohne Gewähr - ist schon fast ein Jahr her. -
Mußt Du aber zu zweit machen. Dann haben wir die Achse runtergedrückt und das Federbein ausgebaut.
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Auf der linken Seite ist die Antriebswelle kürzer und läßt sich nicht so weit runter drücken. Hatte ein Aluteil abgebaut (Foto) und die Antriebswelle gelößt (kann sein, dass es andere Möglichkeiten gibt - Drehmoment!) Nicht den Geber für das Xenon-Licht vergessen!
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Schau mal ob´s so funktioniert.
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Nach Entfernen der Schraube am Klemmschenkel hilft es oftmals bei verrosteten Federbeinen etwas Cola oder Pepsi drüber zu schütten und etwas einwirken zu lassen. Klar Rostlöser geht auch, aber Cola hat man meist schneller zur Hand und das Zeug wirkt bei Rost wahre Wunder...
Den Klemmschenkel kannst du dann beim Schlitz mit einem Schraubenzieher oder Meissel etwas aufweiten (ziehen, nicht hämmern); das hilft dabei das Federbein leichter aus dem Schenkel zu bekommen.
Auf jeden Fall viel Spass! Is keine grosse Sache wenn man handwerklich etwas begabt ist und sich das zutraut... :wink:
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am besten gehts zu 2. wenn du das eine aluteil abschraubst oder abgeht undbedingt wieder ranmachen. das teil hängt mit dem ganzen abs und esp zusammen. ich hatte mein ganzes fahrzeug mit einem Bilstein PSS10 fahrwerk inerhalb von 3 stunden gewechselt. ich selbst hab net so die kenntnisse aber eis kollege von mir. ging recht fix muss ich sagen. bei seinem audi waren wer fast 6stunden zu gange.
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Danke an alle für die Tips und an die Bilder von SchnellFahrer.
Denke kriege das dann auch hin, mache ich ja nicht zum erstenmal, und stimmt, hatte mal nen A4 Typ B4, habe hier fürs Tieferlegen fast nen ganzen Samstag gebraucht... -
beim kollegen war es ein A6 2.7biturbo quattro modell.