Moos an den Fenstergummi's

• Hallo Leute hatte jemand schon Moos an den Fenstergummi's ? Heute beim Autowaschen ist es es mir aufgefallen und ich habe es versucht mit Desinfektionsmittel und einer Zahnbürste zu entfernen. Es ging auch ganz gut wieder ab, kennt jemand vielleicht ein spezielles Mittel, dass die erneute Moosbildung verhindert?

Fear the Reaper :00007505:
    V//RS Combi 2.0 TSI Moon White, Canton, Challenge, Black Design, Columbus, Vollleder, Rote Ziernähte, Frontassistent, Lane Assistent, Frontscheibenheizung, Ablage Plus, Sunset, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn & hinten, Keyless, Elektr. Heckklappe

Reaper's weißer RS

• Mmh, klingt danach als würde dein Auto draußen häufig im Schatten in der nähe von Bäumen parken!

Bei den Autos meiner Eltern ist es deutlich zu beobachten, die erfüllen die oben genannten Voraussetzungen.

Seit ich vor 11 Jahren dort ausgezogen bin, bei mir gibt es im Hof nicht mal nen Blumentopf, hab ich dieses Problem mit dem Moos an den Dichtungen überhaupt nicht mehr!

Als Abhilfe, Testgelände war der Wagen meiner Mama, Silikonöl mit nem Lappen auf die Gummis auftragen.
    Nebeneffekt, die Alterung der Dichtungen wird verlangsamt! ;-)

Bestellt KW10/2016
    PW: KW24/2016 :P
    LW: KW30/2016 :rolleyes: