Golf 7 R Bremsanlage

• Also ich wollte nur mal meine Erfahrung mit der Golf 7 R Bremse preisgeben.

Habe seit ca. 15000km die Bremsanlage vom Golf7 R an der Vorderachse...und ich muss sagen in Verbindung mit den Red Stuff Belägen von EBC ist das für den 1Z die ideale Kombi..

Gerade wenn sie heiß wird, ist sie richtig bissig...

Bin noch am überlegen die Hinterachse umzurüsten auf die 310mm vom S3..mal schauen

Das einzigste was man halt ändern muss sind die Spitzbleche, die man vom 6R nehmen muss und die originalen Bremsschläuche müssen etwas abgeändert werden...sonst alles P&P..

Bilder gibt's in meiner Galerie..

• Gibts auch Nachteile? Quietschen? Hättest du eine Teilenummernliste und Preise für uns? Geht das auch alles im 1Z Facelift Combi? Danke!!

• @oli31rs, das ist die Standard 340mm Bremsanlage vom 7R/Cupra/S3 mit dem normalen (rel. grossen) 1-Kolben Bremssattel, den auch der 5E Octavia drin hat ?

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hallo Duffi.

Also Teilenummern sind grad schwierig..weil habe den Satz komplett bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft..aber ja passt auch beim FL...
    Preislich liegst ca. bei 600€...

Quietschen tut nicht, Rubbeln tut nichts...Bremst sich super..Stahlflexleitungen wären evtl noch ne Option...

• Bin noch am überlegen die Hinterachse umzurüsten auf die 310mm vom S3..mal schauen

Müsste nicht die innenbelüftete 310er Scheibe und Sättel vom 5F Cupra eher passen, weil ja R und S3 Allrad haben und somit wahrscheinlich eine andere Radaufnahme ? Oder haben R, S3 und Cupra hinten alle die gleichen Scheiben und Sättel ?

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB