Gibt es eigentlich noch die Safe Verriegelung?

• Hallo, gibt es eigentlich noch die Safe Verriegelung beim RS? Ich war heute tanken und habe das Auto verriegelt, dass mein Sohn nicht auf der Autobahn Tankstelle auf die Straße rennt. Als ich zurück schaue nach der Nummer der Zapfsäule, sehe ich, dass er von innen die Tür aufgemacht hat. Ich habe bis jetzt noch nie darauf geachtet, ob es mal funktioniert hat oder gar nicht mehr vorhanden ist. War das nur von meinem letzten Octavia so gewohnt. Im Boardbuch ist es noch erwähnt, aber da soll auch ein Hinweis im Display kommen, wenn man den Schlüssel abzieht. Der kommt auch nicht. Nur, dass ich das Handy nicht vergessen soll. Kann es sein, dass ich dass irgendwo deaktiviert habe? Wäre schön, wenn es wieder funktionieren würde. Die Kindersicherung ist leider keine Alternative, da ich das Auto auch beruflich nutze, und ich so meine Mitfahrer immer rauslassen muss. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Danke schonmal

Getippt mit meinem Galaxy S6 Edge+ mit Tapatalk

Octavia 5E 2.0 TSI RS, racinggrün metallic, Panoramaschiebedach, Black-Paket, Columbus, ACC, Baujahr 10/2015

• Hmmm... Da steht nichts weiter dazu,wie man die aktiviert

Octavia 5E 2.0 TSI RS, racinggrün metallic, Panoramaschiebedach, Black-Paket, Columbus, ACC, Baujahr 10/2015

• Na toll, der nächste Rückschritt. Ich hab mich schon aufgeregt, dass das schließen der Fenster bei Regen nicht mehr funktioniert. Und jetzt auch noch das.

• Falls die Frage ernstgemeint war: weil ich keine Alarmanlage brauche

• Da ist leider auch die Hardware in den Türen ein wenig anders, also einfach codieren geht leider nicht.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Hallo @Trust2k,
    besteht die möglichkeit es nachzurüsten? Ich benutze zum Codieren VCP, kannst du mir sagen was Codiert werden muss um es zu aktivieren?
    Ich glaube das die ZV bei allen gleich sind, nur das das Signal zum Sicheren vom Türsteuergerät an die Verriegelung nicht gesendet wird.

Mfg

Combi TDI DSG Race-Blau Metallic
    LI, 4ZG, 7X5, PFD, PG1, PH5, PHC, PJ8, PJC, PK1, PLI, PW2, RA3, WDM

11.11.2014 Bestellt
    12.01.2015 PW.12/ LW.16
    10.03.2015 PW.14/ LW.18

• Hi, guck ich mir mal an, ich meine das eine andere Hardware verbaut ist, ohne DWA ist die Technik simpler, da es ja keine Entkopplung brauch. Bei Skoda wird nichts mehr einfach so verbaut, wenn es keinen Mehrwert hat, lieber konstruieren die 10 verschiedene Schlösser.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.