Neuwagen Garantie nach dem Chip Tuning

• Hallo zusammen,

Leider habe ich keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden. Ich lass meine TDI jetzt chipen und mir geht was am Getriebe kaputt. So EIGENTLICH habe ich jetzt keine Neuwagen Garantie mehr. Wir das wirklich bei Skoda überprüft? Können die das überhaupt sehen ohne das Auto auf einen Prüfstand zu stellen?

Vielen Dank vorab

• Aus Erfahrung mit einem unseren Kunden (GTI G7) kann ich dir dies bestätigen das Skoda dies sieht!

Sofern du eine SW Änderung hast machen lassen am MSG. Hier werden sobald das KFZ am Odis Tester hängt Daten versendet / mit Referenzdaten ausgewertet + ggf. Erfolgt ein Eintrag in denKFZ Daten von ELSA/Pro!

Diese sieht nun wieder dein Servicepartner, der entscheidet nun, "mach ich eine Reperatur auf GWL?"

So und da der sich bei einer GWL Prüfung von Skoda keine Strafe einhandeln will (Servicevertrag
    verstoßen!), werden dir viele Händler hier keine Garantie/GWL
    geben, da der Schaden ggf. Mit dem chiptuning in Verbindung stehen kann!

• Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hmm... Verdammt es war nur nicht die Antwort die ich mir erhofft habe

Würde meinen gerne Chipen lassen nur JP Performance bietet keine Garantie an.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Hol dir eine Speedbuster Box, 1 Jahr Garantie inkl.
    Die neue Box hat Bluetooth und es ist mittels App eine "Kaltstartphase" einstellbar das sich die Leistungssteigerung erst nach X Minuten Startzeit aktiviert,vorher bist du Serie.
    Das finde ich ein tolles Feature.

Da §19.3 Gutachten, selbst reinstöpseln, zum Tüv,stempeln,zur Zulassung ohne Sammelstellenbeteiligung falls du aus Hessen bist und der Preis ist unschlagbar,wie auch 12 Monate Garantie inkludiert auf Motor und Getriebe.

Habe nun auch im V6 Quattro Speedbuster genommen nach meinen positiven Erfahrungen mit meinem B5 110 PS TDi damals.