Brauche eine Anleitung zum Bremsbeläge wechseln für einen Octavia 110 PS Tdi Bj. 2002 danke:003:
Bremsbeläge wechseln
-
-
Du bist hier im RS-Forum. Außerdem wäre es sinnvoller deinem KfZ Mechnaiker des Vertrauens über die Schulter zu gucken, denn wenn du davon keine Ahnung hast, solltest du lieber die Finger von dieser lebensrettenden Technik lassen...
-
würd lieber ein paar euros bezahlen als es selbst zu probieren und vielleicht mein leben hängen zu lassen
-
Dem kann ich absolut beipflichten...
-
komm vorbei u.ich bau sie dir ein;)
-
oder du kennst jemanden wie Mane/RS-10.
-
Wenn man kein Plan davon hat dann sollte man echt die Finger davon lassen, grade wenn's wie schon getextet , lebenswichtige technik ist...
Das ist ja nahezu schon verantwortungslos.... -
-
Besser sie fragen vorher, als wenn sie einfach drauflosfummeln...
-
Zitat von gummiteufel;110126
Besser sie fragen vorher, als wenn sie einfach drauflosfummeln...
Nur ändert das nichts an der Tatsache, dass ein Fachunkundiger am Werk ist. -
Naja Bremsscheiben oder Beläge Wechseln ins kein Hexenwerk. Das hab ich schon an meinem Audi A3 immer selber gemacht. ich bin kein gelernter KFZ´ler, aber hab ein wenig Sachverständtniss.
Gut bei meinem RS würd ich das auch nicht mehr selber machen, weil mir die par Euro echt wurscht sind, aber früher als Junger, geldloser Mensch hab ich das lieber selber gemacht und mir par Euro gespart, vor allem auch weil man die Teile deutlich günstiger bekommt als in der Werkstatt.
Aber fahr doch wenigstens zu ner freien Fachwerkstatt, wenn Du es schon nicht bei Skoda machen möchtest...da kannste auch sparen. Ich hatte im Dorf eine, da konnt ich sogar die Teile selbst organisieren und nur einbauen lassen.
-
gibts einen grund den ich übersehen habe das so ein alter thread hervorgekramt wird?
-
LOL... der war echt gut :weisbier: