Tausch Swing gegen Bolero

• Moin! Ich bin grad ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe mir ein Bolero Radio gekauft. Dies stammt aus einem Superb Bj.2011 und soll in meinem RS 1z Bj 03/12 das Swing ersetzen. Laut Verkäufer soll das auch passen. Man müsste nur eine neue blende besorgen.
    Nun habe ich mich auch im Internet schlau gemacht und es soll tatsächlich passen.

Ich war gerade bei Skoda und der Serviceleiter hat mir durch die Blume gesagt dass ich das Geld auch gleich hätte anzünden können, da das Bolero aus dem Superb niemals passen wird. Jetzt bin ich natürlich geknickt und ratlos.

Passt das wirklich nicht oder hat der Serviceleiter keine Ahnung?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Also von DoppelDIN Schacht sollte es passen, auch der Quadlockstecker sollte passen, das Bolero muss halt eventuell noch codiert werden.

Aus welcher Ecke kommt du denn?

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Also wenn ich Bilder vom Superb Bolero mir anschaue, passt es nicht von der Aussenblende. Es ist nicht wie beim Columbus mit dem gleichen Maße wie im Octavia plus passende Blende für den Superb. Das Radio hat die Blende fest verbaut. Ein Foto von seinem Bolero könnte helfen.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

• Danke für die Antworten; die blende passt tatsächlich nicht. Bei dem bolero vom superb ist unten eine Aussparung für die airbagleuchte. Zum Glück nimmt es der Verkäufer zurück!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Also Glück gehabt :)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.