Aktuelle Probleme?

  • Moin,
    soll meinen RS in 3 Wochen ca. bekommen.
    2,0 TSI in Rally-Grün Metallic
    mich würde mal interessieren wer kürzlich seinen RS bekommen hat und was es aktuell für Probleme oder festgestellte Mängel gibt.
    Man liest hier ja so einiges..... Wäre dankbar für die ein oder andere Info...... vielleicht gibt es offensichtliche Mängel!?
    Auf diese könnte ich direkt bei der Übergabe mal achten!?
    Danke

  • Musst mal ein bissl im Forum suchen, da gabs mal ne Liste.



    Ich rate dir uneingenommen einfach das Fahrzeug zu übernehmen und Spass dran zu haben ;)


    Mach dich nicht so verrückt ! Freu dich einfach mal drauf !

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Schließe mich voll und ganz Trust2k´s Aussage an, hab aber noch nicht ganz verstanden, was Du genau erwartest. Wenn es um Fehler und Probleme beim RS 5E geht, hast Du doch schon den richtigen Bereich gefunden und ja auch schon festgestellt das man hier so einiges liest.


    Es gibt ja sogar einen Thread, wo viele ihre Probleme nochmal separat aufgelistet haben Mängelliste


    Wenn das alles noch nicht das ist was Du suchst, präzisier Deine Frage bitte mal.

  • Naja kann ja sein dass jemand kürzlich sein Auto bekommen hat und sofort Mängel festgestellt hat.
    Ist das Thema mit den Türdichtungen denn behoben? Also seitens des Werkes?
    Wurden aktuell immer noch Farbunterschiede an Türgriffen festgestellt?
    Sowas mein ich.
    Fehler treten immer wieder auf und werden dann behoben, im Nachgang von der Werkstatt.
    Aber versucht man auch von vorn herein was dagegen zu machen? Werden Autos jetzt mit den richtigen Türdichtungen ausgeliefert? Oder müssen diese immer noch nachgebessert werden?
    Hat man bei den Sitzen versucht besser zu verarbeiten? Oder gibt's immer noch Autos welche erst ein paar Wochen alt sind und schon erste Mängel aufweisen? Defekte Nähte etc.?
    Würde mich halt über ein paar Meinungen von "frischen" RSlern freuen.
    Fehler welche 2014 zum ersten mal angesprochen wurden sollten ja mittlerweile Geschichte sein oder lieg ich da falsch?

  • Hab meinen RS TSI am 10.2. abgeholt. Bisher konnte ich keine Mängel feststellen.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Gruß,
    Markus

  • Wie willst du die Dichtungen bei Auslieferung testen?Meist steht er im trockenen,frisch Poliert,da steht kein Wasser auf den Schwellern!Natürlich sollte das Modell dann schon die neueren Dichtungen haben aber ob das "Problem"damit behoben ist zeigt die Zeit,sowie die andern Dinge auch.Bei Fahrzeugübergabe sieht man auch nicht gleich alles ,das kommt nach und nach falls es überhaupt etwas gibt.Dann greift die Garantie.

  • Ich dachte immer sowas wird in den entsprechenden Threads dann auch bis zur Lösung weiterverfolgt? Habe ich wohl was falsch verstanden.


    Sorry, aber in jedem Thread, der aufgrund eines Mangels eröffnet wurde, berichten doch die Mitglieder fleissig. Ob es das Problem mit den Nähten am Sitz ist, wo dann auch als Information aufgeführt ist, dass zum Modelljahr 2015 3-fach Nähte anstelle 2-fach verwendet wurden, ob der Thread zu den Türgummis, wo ich neulich alle derzeit verfügbaren Varianten aufgeführt habe und wir derzeit noch versuchen die Unterschiede der einzelnen verbauten Dichtungen zu klären....


    Entweder hat das was mit Faulheit zum Suchern der Themen zu tun - es sollte ja zu jedem aufgetretenen Problem einen entsprechenden Thread geben, ansonsten darf der, dem als erstes ein Problem auffällt gerne einen neuen Thread dazu eröffnen.
    Oder man möchte nicht den kompletten Thread durchlesen, wenn man noch nicht im Thema drinnen ist. Auch wenn es sicherlich als Neuling in manchen Themen sehr unübersichtlich im Laufe der Zeit geworden ist, bringt es dann auch nix diesen zu ignorieren und von vorne anzufangen. Dann muss man das ansprechen und man sollte gemeinsam versuchen die entsprechenden Threads aufzuräumen.


    Auch wenn meine Worte vielleicht ziemlich arrogant klingen, wenn jeder einen Thread mit seinen aktuellen Fragen eröffnet, die auch schon im Forum zu finden sind, dann braucht sich keiner zu wundern wenn man irgendwann gar nicht mehr findet (gemäß dem Sprichwort "vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen").


    Du darfst Dir also gerne eine Übersicht der Probleme aus dem Forum erstellen und dann an Deinem Neuen schauen, ob diese aktuell noch vorhanden sind und Deine Erfahrungen in entsprechenden Threads diskutieren. Oder willst Du den Wagen nicht abnehmen, wenn eine Naht in ein paar Monaten aufgeht oder etwas Farbe vom Leder nach mehrmaligem Gebrauch löst, bis Skoda eine Lösung bereitstellt? Da kann ich Dir keine guten Aussichten geben.