STEAM-Plattform

• Ich habe bisher nur die DTM RaceExperience-Versionen 2013 und 2015 und bin aktuell am Überlegen mir die Steam-Edition des Flight-Simulator X zu holen.

Allerdings ist mir Steam eigentlich zu "Online"-abhängig. Wie früher eben mal ein Spiel starten und fertig ist da nicht. Da muss man erstmal den Weg über den Steam-Account gehen.

Wie seht ihr das? Vorallem, wo sind die Vorteile?

• Es gibt auch einen Offline-Modus, aber zwecks Herunterladen, Updaten, etc. wird ein Online Zugang zwingend benötigt.

Das Spiel zu starten wäre nicht so dass Problem. Wenn du das Spiel starten willst, einfach die .exe öffnen und Steam startet automatisch, dann startet das Spiel.

Ich persönlich nutze Steam gerne, nutze es jedoch auch schon seit 6,5 Jahren.

• Ein begrenzter Vorteil is zB das man ein Spiel (Vollversion) testen kann und dann zurück geben kann wenn nich gefällt. - Is aber an 2 Bedingungen geknüpft
    weiterer Vorteil: Man kann jederzeit ein Spiel von der Platte löschen, es wieder installieren oder wenns mal nich ricvtig geht checken lassen nach Fehler
    Man kann im Spiel (jedes Spiel) jederzeit mit Kumpels chatten und wenn ein Multiplayerspiel läuft gleich in das vom Kumpel einsteigen ohne Sucherei nach richtigen Server

^^ mehr fällt mir auf schnell auch grad nich ein aber sicher gibts noch mehr

Nachteile hat es sicher auch wie der teilweise OnlineZwang halt und das man Spiele nach Ablauf der Bedingungen dann für IMMER behalten muß

• Zumal es hier immer mal super Schnäppchen gibt.
    99cent ist echt mal nen super price.
    Gefällt mir besser als origin (ea) oder uplay (ubisoft) da steam viel mehr Angebote hat.
    Ich persönlich bin seit knapp 8 Jahren da und bereue nichts.
    Restlichen Sachen wurden ja schon gepostet.

gesendet von meinem Sony Z1 Compact via Tapatalk