RS Logo am Lenkrad beim 1Z

  • Servus!


    Weiß jemand zufällig, ob man das kleine metallische "RS Logo" am Lenkrad vom 1Z bei Skoda nachbestellen kann?


    Ich habe keine Ahnung was der Vorbesitzer damit angestellt hat, es sieht aus als ob er mit einem Nagel und Hammer daran angesetzt hätte und ein paar mal drauf geschlagen hat. Ganz grausig, würde es gerne gegen ein neues tauschen.

  • Hi,


    gibts leider nicht einzeln, nur mit Airbag.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Sicher, dass es das nicht einzeln gibt? Habe dazu folgende TN gefunden: 1Z0498003.


    Das ist das Logo unten für zwischen die Speichen wenn ich mich nicht irre, und ist wohl entfallen zum 1.12.06 ohne Ersatz ;)



    EDIT: ach... Mein Fehler, sorry... ich dachte es ginge um das Skoda-Logo am Airbag. Sorry :) - in dem Fall ist die Teilenummer natürlich goldrichtig - bis auf das Beschaffungsproblem.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

    Einmal editiert, zuletzt von fireball ()

  • Sauber!
    Ich danke dir vielmals und hoffe, du hast nicht zu lange mit der Suche verbracht.


    Mit was würdet ihr das Teil auf dem Lenkrad festkleben, auch hinsichtlich sommerlicher Hitze und winterlicher Kälte?

  • Ne keine Sorge - cars-equipment war eh der einzige Händler, der mir zu dem Thema eingefallen ist, zumal ich mit denen auch gute Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hatte, daher hab ich tatsächlich nur da kurz geguckt ;)


    Evtl. können die Dir auch nen Tipp geben, was das bekleben angeht, der Support da ist an sich recht fit.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Am Samstag kam das Emblem. Ich hatte gehofft es wäre ein Originalteil, aber dem war nicht so. Das originale ist ja in matt gehalten und der Schriftzug poliert. Bei dem vorliegenden Emblem ist das ganze quasi invertiert. Der Schriftzug eher matt und die umliegende Fläche poliert. Außerdem ist auf der Rückseite ein 3M Klebstreifen zur Befestigung angebracht, das originale Emblem ist ja mittels zweier Zapfen im Lenkrad "versenkt". Das wäre mir zwar lieber gewesen, weil es auch an sich wertiger aussieht, da es aber so "vermackt" war bin ich jetzt mit der Alternative zufrieden und möchte @fireball noch einmal herzlich danken!

  • Nein, nur als Aufkleber vom freundlichen Chinamann.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs