Schönen guten Abend ans Forum ,
ich möchte die Gelegenheit nutzen mich und vor allen Dingen meinen fahrbaren Untersatz auch kurz vorzustellen. Seit Dezember 2015 lese ich hier im Forum mit, denn seit diesem Zeitpunkt bin ich selbst Besitzer eines RS.
Mein Name ist Johannes, ich bin 26 Jahre alt und zum Octavia bin ich gekommen, da unsere kleine Familie nun etwas mehr Platz benötigt. Nach zuvor 4 Jahren VW Bora Limo VR5 (auf dem ersten Bild im Hintergrund) durfte es nun also ein Kombi werden.
Gekauft habe ich das gute Stück im Serienzustand Mitte Dezember. Es handelt sich um einen RS 2.0 TDI 1Z Facelift Combi in Anthrazit-Grau. Baujahr 2011, aber Modelljahr 2012. Neben der Serienausstattung wurde vom Vorbesitzer noch hinzugewählt:
- Gepäcknetztrennwand
- automatisch abblendbarer Außenspiegel Fahrerseite
- Skoda Soundsystem
- Freisprecheinrichtung Bluetooth mit RCD510 Bolero
Ich konnte im Forum schon echt viele Infos abstauben und auch den ein oder anderen netten Kontakt herstellen. Danke also dafür bereits an dieser Stelle!
Ich freue mich auf viele weitere und verbleibe erst einmal mit ein paar Fotos, einem netten Gruß und bereits einer weiteren Frage im PS (siehe unten)!
redcat03
Und die Frage:
Ich habe mir ein Columbus Navi, die passende Blende und ne GPS Maus besorgt. Ich habe zwar schon im OBD Teil des Forums gelesen, aber ehrlich gesagt fehlt mir noch immer der Überblick, was genau ich bzw. ein Freund von mir umcodieren muss, damit das Navi, die Freisprecheinrichtung und auch das Soundsystem im Nachhinein einwandfrei funktionieren?