Mal "Hallo!" sagen

• So: Hallo! Fertig. :finger:

Naja, vielleicht nicht ganz die feine Art. Also: Im echten Leben heiß ich Heiko und hab mir nachträglich zum Geburtstag nen gebrauchten 5E mit EZ 06/14 und nicht ganz 28000 km gegönnt. Abgeholt hab ich ihn noch nicht, das steht am Sonntag an. Der Octavia löst jetzt endlich meinen Leon FR ab, der mir seit fast 10 Jahren wirklich treue Dienste leistet, aber der jetzt zugegebenermaßen total fertig ist.

• Hallo Heiko, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• :welcome: Heiko,
    viel Spaß im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• Danke allerseits. :)
    Gestern hab ich ihn endlich abgeholt und heute morgen umgemeldet, hat auch alles soweit gut geklappt.
    Eine Sommerfelge (Gemini, leider in silber) werd ich aufhübschen lassen müssen, die hat üble Bordsteinspuren und die Hinterachse ist erwartungsgemäß wirklich sehr hölzern. Und durch den einigermaßen gleichmäßigen Drehmomentverlauf kommt mit der Motor fast ein bisschen lahm vor, mein Leon war da giftiger: oberhalb der Leerlaufdrehzahl erstmal sehr zäh, aber dann sehr zügig einsetzendes Drehmoment.
    Egal, gewöhnt man sich dran. Allein die Ersparnis beim Sprit dürfte die Mehrkosten von Teil- zu Vollkasko wettmachen. Und die Steuern werden ja jetzt auch günstiger im Vergleich. :)