Corsicos Stahl Grauer Kombi

• Mahlzeit liebe RS Gemeinde
    Nachdem ich mich im vorstellungsthread vorgestellt habe möchte ich hier auch mal mein Fahrzeug vorstellen.

Skoda Octavia RS 5E Kombi 2 Liter TSI GREENTEC DSG
    Stahl grau
    BLack Design Paket
    Buisness Amundsen Paket
    Panoramaglasdach
    X-Treme 19 Zoll usw.

Ein in paar Umbauten sind auch schon erfolgt:
    H&R Federn
    Spurverbreiterung Vorne und Hinten
    Diverse Codierungen die ich auch hier gerne den andern Usern anbiete
    Originale Auspuffanlage bei ASG Sound in Gummersbach bearbeiten lassen damit wenigsten ein bisschen Sound
    kommt.
    Einpaar Umbauten sind noch in Planung.
    Freue mich auf einen regen Austausch.

Hier mal ein Bild

• Nette Farbe, irgendwie kommt sie mir sehr vertraut vor. Viel Spaß mit deinem O3 in und um Düsseldorf. Schöne Grüße aus Remscheid! Achja bin quasi täglich Düsseldorf / Neuss.

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

2 Mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

• Mahlzeit Corsico,
    Schönen RS hast du dir da geholt. Die Farbe ist eh immer wieder schön anzusehen wäre auch meine 1. Wahl gewesen aber musste mich ja auch bissl nach der Frau richten [*]Deine diversen Umbauten hören sich auch sehr gut an . Kannst du noch ein paar Infos zu dem Umbau von ASG Sounds geben ?
    Würde mich mal interessieren was genau gemacht wurde wie es klanglich jetzt ist ( vllt hast de ja nen soundfile) und was du preislich dafür hingelegt hast .
    Gern auch per PN wenn du es so nicht angeben möchtest .

Grüße Kevin

Octavia III V//RS Race Blau Combi TSI

Leder RS mit roten Nähten, Business Columbus, Ausstattungspaket Challenge XL, Ablage Paket, Parksensoren vorn, Canton Sound ...

• Hallo und Willkommen.

Auch wenn ich noch mehr auf metall-grauen Stahl stehe :lol: viel Vergnügen und allzeit knitterfreie Fahrt in @Corsicos Stahl...

Gruß aus der frostigen Heide
    Frank :thumbup:

• Vielen Dank für die netten Grüße

@Eisbaer
    vielleicht kann man sich ja mal in oder um Düsseldorf Treffen?!

@Passion
    Also was Genau an der Auspuffanlage gemacht wurde kann ich dir nicht sagen, ich weiß das beide Endschalldämpfer bearbeitet wurden und man von außen fast nicht erkennen kann das da etwas geöffnet wurde da die Schalldämpfer an der originalen naht geöffnet werden, also alles sehr professionell verarbeitet. Klanglich kommt die Anlage jetzt ein bisschen der Friedrich Motorsport nahe (Lautstärke). Es gibt mehrere Soundvarianten die man wählen kann. Natürlich kann man den Sound nicht mit einer 3 Zoll Anlage vergleichen. Hört sich nicht so kraftvoll an.
    Bezahlt habe ich glaube ich an die 500€ für beide Schalldämpfer.
    hoffe damit ein wenig geholfen zu haben.

Gruss Corsico

• Ja klar können wir das gerne machen ab morgen pendel ich wieder und bin in der Nähe von Mercedes in Neuss ist quasi Grenze zu Düsseldorf.

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• So heute war es dann soweit,
    Neues Fahrwerk in die Kiste, ein KW Variante 3.
    Bis jetzt super zufrieden, bin aber auch erst 25 Km gefahren.
    Nachgemessen hab ich es noch nicht genau, würde aber dennoch gerne mal wissen mit welcher klickanzahl ihr so
    fahrt. Bei mir ist Vorderachse und Hinterachse auf 9 Klicks eingestellt.

leider nur Handybilder.

Gruss

• Vorne Sollen es eigentlich 325mm sein und hinten 330mm.

hi Corsico, also warum Deine Bilder so gekippt werden keine Ahnung, aber Du weißt: "Der Computer macht nur das, was der Bediener ihm sagt." :thumbsup:8|

Schau Dir noch mal in Ruhe deinen Flap vor dem Reifen an, von dem wirst Du in Zukunft noch hören, er arbeitet nun als Parkdistancecontroll nach unten und als Verschleißanzeiger :sweat3:

Also nicht erschrecken, wenn´s mal kratzt, das war dann dort.

Übrigens mein H&R Monotube ist nicht härteverstellbar, hat bei gleicher Höhe aber noch fast 3cm Restgewinde und ich bin mit dem Fahrkomfort auch sehr zufrieden. Aber keine Frage sehr schöne Höhe, sehr schönes Fahrwerk, eins A Auto!

Also viel Spaß beim Verschleißteil horchen.

Gruß Frank :thumbup:

• Jupp habs. Schon kratzen gehört als ich von der Hebebühne gefahren bin. In der Mitte ist diese was höher weil die Kette dort entlang läuft.
    Trotzdem vielen Dank für die Info.
    H&R monotube habe ich auch mal gefahren in meinem vorletzten Fahrzeug.
    Golf 5 GT Sport.
    Danach hatte ich einen Golf 6 GTD allerdings nur mit H&R Federn.

hier mein ein Bild von meinem ehemaligen Golf mit H&R monotube.