Welches Öl empfehlt ihr beim Wechsel auf Festintervall für einen Euro 5 TDI?

Ölempfehlung bei Wechsel auf Festintervall
-
-
Gibts schon Erfahrungen bei den OPF Modellen mit Stage 1? Ich fahre die Kombi zur Zeit noch mit dem 0W20 und würde gerne auf Festintervall umstellen und umölen auf ein 5W30 oder 5W40...
Leider rät mir jeder was anderes laut Leitfaden soll nur das 0W20 LL verwendet werden.
-
-
Super danke für Antwort.
Im Moment fahre ich das Liqui Moly Longlife III 5W 30, das liegt Preislich beim Mobil1 ESP 5W 30.
-
-
Servus hab nächste Woche einen Termin fürn Ölwechsel am 2.0 tsi. Hab meinen rs seit etwa 2 Monaten mit 97tkm auf der Uhr. Er ist immer mit LL 5w-30 von Castrol gefahren, nun als ich in meiner freien Werkstatt des Vertrauens war stand auf dem Kostenvoranschlag 5w-40 X-cess von Motul was als Festintervall also alle 15tkm oder 1 Jahr gewechselt werden muss. Hat auch die 502.00 Freigabe von VW. Könnt ihr mir das Öl empfehlen oder hat jemand mit dem 5w-40er motul schon Erfahrungen gesammelt? Oder doch lieber ein anderes Öl?
-
Danke für die Antwort. Hab gerade nochmal angerufen und gefragt ob ich mein eigenes mitbringen kann. geht leider nicht. Bekomm nun doch das normale 5w-30LL. Ist das 5w-40er eigentlich besser als das normale LL Öl?
Danke im Voraus