schwer ein gutes bodykit zu planen - bitte um Hilfe

  • Grüße Leute,


    also mein auto ist ja noch "brandneu"...dennoch würde ich es im frühjahr gerne etwas modifizieren bzw. plane das erst mal.


    wie sollte es aussehen: sportlich, etwas "fetter" aber dennoch auch dezent - sozusagen understatment.


    bin schon etlichen links gefolgt, aber speziell zu wirklich fetzigen frontgrillen und ein paar optischen anbauteilen die genau meinen gescmack treffen bin ich irgendwie bisher nicht gekommen. milotec und superskoda liefern sicher anregungen - aber wie es mir scheint meist nicht die dann wirklich auch zusammenpassenden teile.


    für mich als optimal (wenn umsetzbar) würde ich eine mischung aus teilen in wagenfarbe lackiert (habe die neue farbe anthrazit grau metallic - siehe mein vorstellungslink unter RS TDI) und carbon finden. http://www.octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=2325


    also z.b. grill mit carbon look in wagenfarbe (ohne embleme von skoda maximal das RS-logo) ... carbon nummerschild - habe ich bestellt als ersten test wie die farben zusammen passen. evtl. carbonfolien B,C Säile und türgriffe. evtl. carrbonlook um die nebelscheinwerfer rundrum.


    finde diese side Skirts perfekt - nur fehlen mir dann leider immer noch die passenden Teile (vorne gerne wie auf dem bild) für vorne und hinten. Die bekommen wohl in Kürze TÜV wie es scheint, werden dann wohl im Miloteckataog erscheinen.


    http://www.superskoda.com/octa…mbi-ii-side-skirts-rsr-v2



    Würde da sehr gerne den Rat von erfahrenen Tunern einholen bevor ich hier groß etwas zusammen stelle was dann so nicht funzt oder nicht gut aussieht ^^.


    Also bitte lasst eurer Meinung freien lauf ....was könnte man wie tun damit es "edel" und druchaus auch ein wenig "schnell" wirkt. ohne gleich megaprotzig zu ein. Bitte helft.


    T.:sleeping:

    Bin auch dabei bei www.pennergame.de spendet ruhig ein wenig ^^ (danke für die bereits häufige nette Unterstützung!! - weiter so - nur ein kleiner klick, 50 Stck. am Tag werden benötigt :011:). Meldet euch zum spiel an - bitte Knoedel_Troedel als den angeben der euch geworben hat - es macht fun, sogar mal ohne auto:011:


    http://www.pennergame.de/change_please/5428594/

  • Hallo Thilvyd

    Habe auch lange gesucht und bin letzt endlich bei Milotec hängen geblieben, Kühlergrill, Frontgittre mit seitlichen Lufteinlass und Haubenlift.
    Teile passen perfekt, brauchte nichts nacharbeiten.
    Was ich noch suche is ne gescheite Frontspoilerlippe.
    Habe sie passend zur Wagenfarbe lackiert, wollte sie eigentlich in Echt Carbon Optik machen, passt aber nicht so recht zu meiner Farbe.
    Jetzt sieht er schonmal ne ganze Ecke gierieger aus wie vorher.
    Häng mal ein Bild an und dann urteile selbst.

    Wenn Du jemanden suchts der sich mit Carbon Optik im Wassertransferdruck auskennt, dann bin ich genau der richtige Ansprechpartner für Dich.

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • hallo...

    war heute zufällig mal bei meinen :wink: und habe einen in deiner neuen farbe gesehen.kann nur sagen sehr geil.hab nen schwarzen und finde das ne klasse alternative zum schwarz,was ja so viele haben...

    grüße marco

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • ..wollte normal auch in schwarz bestellen. bin aber beruflich einfach auch viel unterwegs und bei schwarz sieht man sofort jeden dreck extrem. deshalb finde ich die neue farbe (anthrazit) besser - auch wenn es ein rauchiges dunkleres metallic grau logo auch getan hätte :D.


    muss halt nur mal sehen wie sich das mit carbonlook verträgt. die nummernschilder werden wohl der erste test. dann muss ich mich da mal rantasten. evtl. hilft ja auch das treffen ostern, da sind ja auch tuningleute vor ort.


    danke für eure antworten - ich hoffe es rudeln noch paar ein .-.. dein blauer filtzer sieht o.k. aus, aber wäre mir einfach noch etwas zu brav. mir gefällt auch nicht so ganz die gitteroptik der spoiler. na ja mal sehen was da geht. bzgl. carbon komme ich sicher auf dich zurück wenn es da dann mal weiter geht.


    habe ein tuner bei mir um die ecke - der macht auch mal einen entwurf was machbar ist.

    Bin auch dabei bei www.pennergame.de spendet ruhig ein wenig ^^ (danke für die bereits häufige nette Unterstützung!! - weiter so - nur ein kleiner klick, 50 Stck. am Tag werden benötigt :011:). Meldet euch zum spiel an - bitte Knoedel_Troedel als den angeben der euch geworben hat - es macht fun, sogar mal ohne auto:011:


    http://www.pennergame.de/change_please/5428594/

  • ...sorry wollte das noch mal bissi "hochschieben^^)


    ....wer hat den am "Äusseren" doch bissi mehr als nur den grill verändert und paar nette fotos wie das zusammen passt??


    wäre für ein paar anregungen dankbar.


    T.

    Bin auch dabei bei www.pennergame.de spendet ruhig ein wenig ^^ (danke für die bereits häufige nette Unterstützung!! - weiter so - nur ein kleiner klick, 50 Stck. am Tag werden benötigt :011:). Meldet euch zum spiel an - bitte Knoedel_Troedel als den angeben der euch geworben hat - es macht fun, sogar mal ohne auto:011:


    http://www.pennergame.de/change_please/5428594/




  • schau einfach in die gallerie.ich hab auch bilder gesucht wie meiner wohl mit den milotec lufteinsätzen aussieht.findest echt viel.hab es dann so gemacht,als ich das passende auto gefunden habe,einfach ne pn geschrieben und schon hatte ich genau was ich wollte :011:

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • ähm...das ist natürlich auch ne gute idee. danköö.


    wer mag bzw. erfahrungen mit carbon "look" hat darf sich natürlich gerne dennoch melden.:008:

    Bin auch dabei bei www.pennergame.de spendet ruhig ein wenig ^^ (danke für die bereits häufige nette Unterstützung!! - weiter so - nur ein kleiner klick, 50 Stck. am Tag werden benötigt :011:). Meldet euch zum spiel an - bitte Knoedel_Troedel als den angeben der euch geworben hat - es macht fun, sogar mal ohne auto:011:


    http://www.pennergame.de/change_please/5428594/

  • Zitat von berkas;29144

    Also wenn Du ein bissel selber basteln willst hätt ich da ja noch meine fast fertige Front.

    http://www.octavia-rs.com/foru…t=1310&highlight=RS+Front




    die stand doch sogar zum verkauf am ende oder?vielleicht gibts die ja noch :045:

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • Die Front gibts noch.

    RS TDI PD 170 PS 11/2010 -
    RS TFSI 270 PS 06/2006 - 09/2010
    RS 1,8 T 220 PS 06/2002 - 06/2006

  • berkas: Wieso verkaufst du die auf einmal? keine Lust mehr fertig zu bauen?


    Wie würde das dann mit der Eintragung aussehen? Einzelabnahme?


    Wieviel soll die denn kosten?

    Octavia 2 V/RS MJ09 Innen-FL TSI DSG Race Blau Metallic Milotec Grill, Lufteinlässe und Scheinwerferblenden, anderes Heckemblem, Dachspoiler, KW Variante 3

  • Zum Fertigstellen müssten noch die aufnahmen oben repariert werden (die sind gerissen) und die Ecken zum Radhaus hin müssten auch noch nachgebessert werden. Also bezahlt habe ich bisher knapp 500 Euro für das Teil. Ein (Ex) Kumpel hat ne Tuningwerkstatt und hatte ihn gemacht. Wenn Du den Euro Betrag siehst weist du auch warum es ein Ex-Kumpel ist. Er wollte von Woche zu Woche mehr fürs Fertigstellen. Unterdessen hab ich ein Haus gekauft und sich die Prioritäten verlagert. Ich glaub persönlich nicht, das den einer kauft, da ich ihn ja nicht verschenken will. Ggf. mach ich ihn irgendwann fertig. Bei der Eintragung wäre ne Einzelabnahme zu machen. Bilder hab ich (vereinzelt). Hier mal aktuelle Bilder.

    RS TDI PD 170 PS 11/2010 -
    RS TFSI 270 PS 06/2006 - 09/2010
    RS 1,8 T 220 PS 06/2002 - 06/2006