große Probleme mit mobiler Seite

• Da der letzte Beitrag irgendwie nix geworden ist hier also nochmal.
    Ich habe massive Probleme mit der mobilen Seite, die das ganze Forum für mich mehr oder weniger unnutzbar machen. Da Tapatalk und Datenschutz nur ein sehr eingeschränktes Verhältnis zueinander haben kommt das für mich nicht in Frage, die mobile Seite muss sein. Aufgrund der Probleme aber wie gesagt mehr oder weniger nicht nutzbar.

Vorweg: Ich gehe mit meinem Sony Xperia Z2 (D6503) @Android 5.1.1 Stock und dem Chrome Browser rein. Ich rufe beiträge immer über "ungelesene Beiträge" und dann "in neuem Tab öffnen" auf.

Problem Nr.1: direkter Seitenaufruf
    wenn ich direkt octavia-rs.com im browser eingebe kommt das hier.

Workaround: Irgendeinen Fred direkt aufrufen aus der Browserhistorie

Problem Nr.2: Freds enden plötzlich mittendrin
    In fast allen Freds, die über 5 Beiträge haben kommt irgendwann ein Post, der leer ist (nur der Name ist sichtbar) und keine weiteren werden angezeigt. Keine Möglichkeit, auf die 2. Seite zu gehen, keine Möglichkeit, weiter zu lesen
    Siehe Bild, das ist das untere Ende des Browser-Scrollens. Seite Aktualisieren bringt keine Besserung.

Workaround (bedingt): ganz nach oben scrollen und auf antworten klicken. Im dann geladenen Fenster werden mir immerhin die letzten 10 Beiträge angezeigt. Aber ohne Bilder und wenn es zwischen dem letzten sichtbaren und den letzten 10 ein Delta gibt (z.B. Fred mit 20 Beiträgen, der 5. ist der letzte, der mir angezeigt wird) dann ist es mir nicht möglich, die 5 Beiträge dazwischen aufzurufen

Problem Nr.3: Einige Beiträge laden überhaupt nicht. Beim Laden sieht es einfach so aus:

Workaround: keiner bekannt. Neu laden, erneut aufrufen oder übers Menü aufrufen führt zum gleichen Ergebnis.

• Ich benutze auch ausschließlich die mobile Seite am Handy und auch ebenfalls mit Chrome. Ich habe ein Samsung Galaxy S5 mit Android 5.0.
    Ich habe allerdings keines deiner genannten Probleme und auch kein sonstiges. Das hilft dir zwar nicht direkt weiter, ist aber ein Indiz, dass die Ursache wahrscheinlich nicht bei der Webseite liegt.

• Jut, die Probleme waren alle bis vor ca 4 Wochen, seitdem war ich nur noch am PC drin. Hab's jetzt gerade nochmal probiert und zu gestern sind natürlich nicht allzu viele neue Beiträge aber es ist auch keins der Probleme mehr aufgetreten. Hust Hust
    In dem Fall danke an die Administration für die gute mobile Seite, mein anderes Forum hat's noch immer nicht geschafft, überhaupt eine aufzustellen.

• Ich habe ähnliche Probleme. Ich muss dann immer auf den Internet Explorer wechseln, damit die Ansicht funktioniert. Mobil bin ich ähnlich chancenlos, was die Webansicht angeht. Da ich allerdings Tapatalk verwende, schmerzt es nicht ganz so sehr (wobei das Forum auch in Verbindung mit Tapatalk erst seit kurzem wirklich verwendbar ist)..

Sent from my iPhone using Tapatalk