Licht geht aus wenn Scheibenwasser gespritzt wird?

• So

hab ja den guten RS nu 2 Wochen!

Heut morgen losgefahren! Dreck auf den Scheiben! Also Spritzwasser an!

Dann Xenons aus! Nur Standlicht leuchtet!!!!:angry:

Jemand schon gehabt? werd wohl mal Fehlerspeicher auslesen lassen! Ist ja lebensgefährlich!!

• bleiben die ganz aus oder sind sie nur aus wenn du spritzen tust? wenn ja kann ich dich beruhigen dann ist das normal

Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr

schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

• Ich glaube nicht daß das Licht ausgeht. Die Leuchtkraft wird lediglich durch den Strahl geschwächt.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• meine rede

Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr

schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

• Wenn die Scheinwerferreinigungsanlage (wasn Wort..) angeht, werden die Xenons nach unten abgeblendet, damit durch den Wasserschwall der Gegenverkehr nicht geblendet wird (die ganzen Wassertropfen streuen das Licht).
    Daher sieht das so aus, als wenn das Licht ausgeht, dauert aber nur 2-3 Sekunden, dann leuchtet wieder alles geradeaus.

Gruß
    Marco

V/RS TDI, Race-Blau, Lenkrad, Reifen, Motor :smile:

• Zitat von DevilsEnd;28802

Wenn die Scheinwerferreinigungsanlage (wasn Wort..) angeht, werden die Xenons nach unten abgeblendet, damit durch den Wasserschwall der Gegenverkehr nicht geblendet wird (die ganzen Wassertropfen streuen das Licht).
    Daher sieht das so aus, als wenn das Licht ausgeht, dauert aber nur 2-3 Sekunden, dann leuchtet wieder alles geradeaus.

Gruß
    Marco

Genau so so sei es!!:045:

• Würd ich auch so sehen. Auf jeden Fall kommt das Licht wieder und bleibt nicht aus.

**********************************************************************************************************
    Seit Januar 2020 Skoda Octavia Combi 2.0 TDI RS Final Edition 4x4 DSG Steel-Grau.

• Jup, da schließ ich mich an.

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Danke für die schnellen Antworten!:045:

Hatte mich nur gewundert das kurze Zeit nach dem spritzen das licht immer noch nicht da war! Hab dann schnell mitm Schalter aus und an gemacht dann wars sofort wieder da!

Werds morgen früh mal im Stand vor der Garage testen!

• Xenon mal fix aus und wieder an würde ich tunlichst unterlassen! Das verkürzt nämlich die Lebensdauer Deiner Brenner ungemein und dann bleibt DEIN Licht wirklich aus..hahaha:011: